keine Blutung trotz Kondom und Pille?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Pille wirkt wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt, ab dem ersten Tag. Nimmt man sie an einem anderen Tag wirkt sie erst nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt genommen Pillen
Die Blutung bleibt wahrscheinlich aus, weil sie mit der Einnahme der Pille vorher begonnen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sollen wir denn jetzt helfen? Eine mögliche Schwangerschaft wegargumentieren?

Das Ausbleiben der Regel kann ganz viele Gründe haben. Das könnten Hormonschwankungen oder eben auch eine Schwangerschaft sein. (Mit der Pille zu beginnen nach dem Sex ist auch nicht sehr logisch.)

Sie sollte schnellstens zum Doc. gehen. Der muss gucken, was los ist oder ob einen "Pille danach" noch Sinn macht. Für einen Schwangerschaftstest ist es noch zu früh.

Mensch, hättet ihr nicht noch ein bißchen länger warten können?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simjut
16.08.2016, 12:52

wir haben gut verhüttet, dass die Blutung wegbleibt macht einen bloß nervös. 

0

Man soll die Pille zum ersten Mal am ersten Tag der Regel nehmen - kann sein, dass da jetzt eine hormonelle Verschiebung stattgefunden hat, weil sie die früher genommen hat. An ihrer Stelle würde ich die nächste Pillenpause abwarten und dann schauen ob die Blutung kommt. Ansonsten auf jeden Fall zum Frauenarzt. Eine Schwangerschaft halte ich für seeeeehr unwahrscheinlich, aber das Ausbleiben der Blutung kann auch andere Gründe haben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal denk man zu viel. Malt sich dinge aus, die an die Nerven gehen. Eventuell liegt es einfach daran. Der Körper reagiert auf Ängste sehr. Wenn die Unsicherheit aber zu stark ist.....rasch zum Arzt. Danach kommt das grosse durchatmen ;)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie die Pille drei Tage vor eigentlichem Einsatz der Blutung genommen hat, kann es sein, dass sie sie damit verhindert hat.

Wenn man das allererste mal die Pille nimmt., fängt man am ersten Tag der Regelblutung damit an., nicht wann man lustig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simjut
16.08.2016, 12:41

danke sehr

0
Kommentar von schokocrossie91
16.08.2016, 12:51

Doch, man kann beginnen, wann man lustig ist.

0
Kommentar von NormalesMaedche
16.08.2016, 14:12

Man kann auch nehmen wann man will, aber dann wirkt sie erst nach 7 Tagen sicher, steht in der Packungsbeilage.

0

Der Fehler war die Einnahme der Pille. Wenn man die Anleitung liest, weis man auch warum. Normal sollte man direkt nach der Menstruation die Pille anfangen zu nehmen, bis die Pillenpause kommt. Jetzt kommt keine Menstruation, weil die Pille eine Schwangerschaft vortäuscht und somit keine Gebärmutterschleimhaut in Form von Blut abgeht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
16.08.2016, 12:51

Nicht wirklich. Es ist empfohlen, die Pille am ersten Tag der Periode zu nehmen, um Zystenbildung zu vermeiden. Die Pille wirkt erst nach sieben Tagen, wenn sie an einem anderen Tag genommen wird und die täuscht auch keine Schwangerschaft vor.

0