Frage von Josy12, 49

Keine Blutung nach Pillenabbruch?

Hallo,

ich habe fünf Monate die Pille genommen, aber oft Probleme damit gehabt.

Am 2.11 habe ich dann so etwas wie eine Blutung bekommen, die eigentlich nur auf Klopapier erkennbar war(das war in der zweiten Einnahmewoche). Durch starke Schmerzen habe ich mit der Sprechstundenhilfe meines Arztes abgeklärt die Pille abzusetzen. Am 3.11 habe ich die letzte Pille genommen seitdem habe ich immer Unterleibsschmerzen, aber keine Blutung bis heute. Im Moment habe ich auch vielleicht etwas unterbewussten Stress. Ist das normal?

Sex hatte ich keinen nach Abbruch nur in der ersten Einnahmewoche Petting, ohne Spermien in vaginaler Nähe, eigentlich.

Die Wirkung der Pille könnte zu der nachgelassen haben, da ich Antibiotika genommen habe.

Könnte ich schwanger sein? Sonst ist alles normal, keine angeschwollenen Brüste etc.

Antwort
von Fortuna1234, 49

Hattest du denn die Woche vor dem 3.11 noch ungeschützten Sex? Wenn ja, kannst du schwanger geworden sein.

Keine Blutung nach Absetzen ist auch erstmal kein eindeutiges Zeichen. Nach Absetzen der Pille ist es nicht ungewöhnlich bis zu 6 Monate keine Periode zu bekommen.

Wirklich Anzeichen hast du ja keine. Wenn das Antibiotika wechselwirkt und du ungeschützten Sex hattest kannst du ja schwanger werden.

Kommentar von Josy12 ,

Keinen Sex, nein, nur Petting, wo aber eigentlich nichts passiert sein kann.

Kommentar von Fortuna1234 ,

Dann ist eine Schangerschaft ja ausgeschlossen.

Kommentar von Josy12 ,

Den letzten Sex hatte ich am 21.10 und da haben wir mit Kondom verhütet, das auch war auch in der Pillenpause,also in den unfruchtbaren Tagen. Am 23.10 habe ich Antibiotika genommen, und den 28.10 Petting.

Kommentar von Fortuna1234 ,

Du hast unter Pille IMMER unfruchtbare Tage und nicht nur in der Pause. Ja und was möchtest du mir damit mitteilen? Wie gesagt, dann ist eine Schwangerschaft ja ausgeschlossen.

Kommentar von Josy12 ,

Okay gut, danke.

Antwort
von leopold19, 41

Mach zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Für mich deutet das eher auf Schwangerschaft hin.

Kommentar von Josy12 ,

Kann ich den Test auch jetzt schon machen, obwohl ich eigentlich noch die Pille nehmen würde?

Kommentar von leopold19 ,

Ich denke schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community