Frage von kukukskind, 59

Keine Bluetooth Reichweite mehr?

Ich muss mein Handy immer direkt neben der Bluetooth Box haben... Kann ich das iwie ändern oder einstellen?

Antwort
von kovex, 49

Blootooth hat auch in einer ungünstigen Umgebung ein paar meter Reichweite. Hast du die Box mit einem anderen Handy mal getestet? Oder dein Handy mit einer anderen Box. 

Wenn eines der Teile ein defekt an der Antenne hat (kannst du von aussen leider nicht feststellen) dann kann es durchaus passieren das du ganz nah beim Gerät Empfang hast sonst nicht.

Antwort
von Spezialwidde, 38

Einstellen kann man leistungsmäßig nichts, ich vermute einen Antennenschaden. Probier mal das Handy mit einem anderen bluetoothfähigen Gerät zu verbinden. Wenn das problemlos klappt liegts an der Box. Als Gegenprobe kann man auch mal versuchen die mit einem anderen Handy zu verbinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community