Frage von HATGUAZIHTGA, 40

Keine Bildschirmauflösung passt bei 2. Bildschirm?

Hallo!

Ich hab' übrigens Windows 10.

Zudem eine Nvidia gforce GTX 750.

Vielleicht sind das ja nötige/brauchbare/hilfreiche Informationen.

Ich habe eben meinen 2. Bildschirm angeschlossen (Mein Fernseher). Jedoch ist dort alles sehr verzehrt und wenn ich ein Fenster auf den 2. Bildschirm ziehe so ist ein Teil des Fensters außerhalb des (2.) Bildschirms.

Ich habe schon quasi alles ausprobiert was mir in den Sinn kam. Keine der Auflösungen hat gepasst, weder die "empfohlene" noch die restlichen.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?

Ist nämlich wirklich nervig.

Antwort
von dsteinigfn, 25

Versuche das Bildformat im Menü Deines Fernsehers anzupassen. Vermutlich ist Dein TV auf 16:9 eingestellt. Für die Wiedergabe eines Monitor-Bildes solltest Du 4:3 einstellen. Probiere alle Kombinationen aus TV-Bildformat und Grafikkarten-Auflösung aus, bis Du eine akzeptable Einstellung gefunden hast. Merke Dir Deine Standard-Einstellungen, damit Du weißt, wohin Du zum Fernsehschauen wieder zurück schalten mußt!

Kommentar von HATGUAZIHTGA ,

Es ist ausgegraut, ich kann es also nicht umstellen :c

Weshalb auch immer das so ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community