Frage von suitman1230, 64

Keine Beziehung mit 16?

Tja irgendwie haben alle eine freundin, aber ich hab da keinen bock drauf. Ich will nicht von jemandem abhängig sein und kontrolliert werden. Ich will freitag abends mit mädels ohne eifersucht fortgehen und nebenbei viele normale freundinnen (keine beziehung). Ich will frei und unabhängig sein. Ich hasse es auch ewig aneinander zu kleben und eine "bussi-bussi-allesGut-beziehung" zu führen. Ich will eine freundin die mich liebt und gerne mit mir zeit verbringt oder so, aber

1.) Keinen sex 2.) Keine abhängigkeit usw...

Ist das normal in dem alter? Gibt es jemanden von euch, der auch so denkt, findet sich da wer?

Antwort
von Quetzalcoatle, 35

Ich persönlich bin da anders gestickt, aber natürlich ist es normal, dass du deinen Freiraum haben willst.

Es ist nicht die Art von jedem Menschen, dass er sich wie eine Klette an jemand anderen heften möchte. Wenn du so leben möchtest, solltest du das den Frauen, bei denen du merkst, dass sie was von dir wollen, aber auch klar machen.

Bei den ersten Anzeichen, dass sie auf dich steht solltest du ihr sofort den Wind aus den Segeln nehmen, bevor sie sich verliebt und du ihr das Herz brichst. Ist hart, aber nur so kannst du auf Freundschaftsbasis bleiben ohne sie zu verlieren. 

Ansonsten halt noch viel Glück, LG, Quetzalcoatle

Kommentar von suitman1230 ,

danke. das mit dem sex ist wegen der vorhautverengung wo ich noch warten will (ob es durch dehnen geht) und ich will ja eine freundschaft mit küssen und liebe aber ich sehe mich als künstler und die brauchen ihre freiheit

Kommentar von Quetzalcoatle ,

Ja, das ist auch dein gutes Recht. Ich denke, du solltest das aber auch auf jeden Fall zu Wort bringen, wenn es mal ernster wird mit einem Mädchen.

Und die Vorhautverengung hatte ich auch, ich habe es durch dehnen wegbekommen, also denke ich, dass es bei dir auch klappt.

Viel Glück!

Antwort
von Schwoaze, 16

Ja, alles ok.

In 1 Jahr oder 2 wirst Du Dich über diesen Deinen Text sehr wundern.

Dein Interesse an einer Beziehung wird extrem steigen, wenn Du Dich verliebst. Vorläufig ist das offensichtlich noch nicht der Fall.

Bis dahin wünsche ich Dir viel Glück und alles Gute.

Antwort
von LaurentSonny, 17

das ist ganz normal. Entweder fühlst du dich noch nicht reif genug, willst nicht Mainstream sein (RTL lässt grüßen) oder aber du hast eine Phase der Asexualität, wenn es nicht sogar deine Lebenseinstellung ist. Das wirst du mit der Zeit früh genug herausfinden

Antwort
von huehnchenhase20, 28

Es ist völlig ok in deinem alter single zu sein. Mach dir keine Sorgen, genieße deine Freiheit, mach das wozu du dich bereit fühlst. Du solltest selbst über dein Leben entscheiden - und nicht die anderen!

Antwort
von MeliMelisa, 18

Irgendjemand hat geschrieben, dass Sex zur Beziehung dazu gehört. Ist kompletter Schwachsinn. Ich kenne genug Leute, die sich nicht mal auf den Mund küssen und seit 3 Jahren zsm sind. bin genau wie du. Ich mag besitzergreifende Jungs, aber wenn ich eingeschränkt werde, dann nervt das. Ich lass nur zu, wenn mein freund mich auf dem mund küsst mehr auch nicht. Also, das was du erlebst, ist voll normal

Antwort
von Qualle5678, 18

Deeper Shit.

Du willst also eine Beziehung aber keinen Sex? Dieser gehört zu einer gesunden Beziehung dazu, sorry wenn ich dich enttäuschen muss.

Ausserdem gehen Beziehungen von 16-Jährigen meistens sowieso in Richtung Kindergarten, gibt natürlich Ausnahmen. 

Ich verstehe dein Problem nicht.

Kommentar von suitman1230 ,

ich kann aus medizinischen gründen keinen sex haben und habe auch keinen drang dannach. das zweite problem ist mein großer freiheitsbedarf: viel zeit für mich, fortgehen mit anderen mädels ...

Kommentar von Qualle5678 ,

Alles klar, das ist dann natürlich was anderes.

Ich bin ehrlich zu dir, ich halte es für extrem schwierig in diesem Alter eine funktionierende Beziehung ohne Sex aufzubauen.Wieso behältst du es nicht so bei wie es gerade ist? Verkehrt ist damit nämlich garnichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten