Frage von xgirlc, 112

Keine Beziehung aber Freundschaft +?

Liebe Gutefrage.net Community,
Ich hab eine komische Frage, also ich bin 17 Jahre alt und weiblich und bisexuell, ich möchte einerseits unbedingt eine Beziehung mit einem Mädchen bzw einer Frau, bin aber auf Grund meiner Depressionen nicht wirklich fähig eine Beziehung zu führen, brauche aber diese Nähe wie zB beim küssen oder kuscheln, deswegen habe ich mir überlegt so eine Art Freundschaft + Freundin zu suchen, ich brauche nicht mal sex, nur eben diese körperliche Nähe...
Ist das eine dumme Idee oder findet ihr das logisch?
Gibt es denn Leute die so etwas machen würden?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Centario, 60

Die Möglichkeit würde für dich steigen solch eine Person zu finden wenn du villt bereit bist, sollte sie Sexwünsche haben die zu erfüllen. Wenn es dir schon selber nicht darauf ankommen sollte.

Antwort
von TheAllisons, 38

Solche Leute gibt es natürlich, aber die müssen sehr stark sein. Denn wenn da "Gefühle" ins Spiel kommen, dann geht alles schief, und bringt nur Probleme. Alles Gute

Antwort
von 9dynamite2, 20

Solltest du jemanden finden der genauso tickt wie DU !  Dann hast du natürlich sehr sehr viel Glück! 

Du kannst evtl. auch Gefühle aufbauen! Vergiss das nicht! Du bist jung, mit den Jahren wo du Erfahrung sammelst wachsen auch deine Ansichten! Was ich damit sagen möchte... Es muss dir bewusst sein das Gefühle entstehen können, egal ob von dir oder der anderen Person! Wenn nur eine Person so fühlt, dann sofort bitte Abbrechen!!!Wenn beide anfangen Gefühle auf zubauen... (diese Frage muss ich glaube ich nicht beantworten... XD)

Fakt ist : Ihr müsst offen und ehrlich miteinander reden können! Aber DAS was du suchst gibt es dennoch ganz selten! 

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 36

Eher eine dumme Idee. Oft verliebt sich ein Part und der/die andere will nichts Festes. Sowas endet dann oft in Streit und Tränen....

Antwort
von LiSaA145, 3

Also ich weiss genau was du meinst, der einzige Unterschied ist, dass ich nicht bi bin. Aber ich leide auch unter Depressionen und bin momentan nicht fähig, eine Beziehung zu führen. Aber du hast recht, trotzdem braucht man diese körperliche nähe. Ich habe jemanden kennengelernt und habe mit ihm eine Freundschaft +. Bis jetzt klappt es sehr gut mit uns. Ich wünsche dir auf jeden Fall, ganz viel Glück und hoffe, dass du stark bleibst 

Antwort
von LadyHungry, 30

Gerade körperliche nähe findest du doch in einer richtigen Beziehung. Freundschaft + funktioniert nicht ohne Sex, eine Beziehung schon.

Antwort
von Wuestenamazone, 26

Gibts oft aber man muß sich klar sein was man tut

Antwort
von Almalexian, 38

Möglich ist vieles, das auch. Es kommt halt immer darauf wie dein Partner damit umgeht. Die müsstest du dann fragen.

Antwort
von christi12345, 20

erscheint mir logisch, also viel Erfolg beim Suchen

Antwort
von Stuck1234, 27

Was is schon logisch bei sex/Liebe usw.
Wenn es dir hilft und dir wirklich was bringt und dein gegenüber einverstanden ist. Warum nicht. Ist doch nichts schlimmes. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community