Frage von Chiller1999, 20

Keine Beste Freundin, es belastet mich?

Hey ich Bin 16. Ich hab im Moment nicht viel mit Mädchen zu Tun und in meiner neuen Klasse sind nur Jungs. Dass ich keine Beste Freundin hab belastet mich voll weil ich voll der Typ dafpr wäre. So wie sich Mädchen einen besten Freund vorstellen... Ich sehe auch nicht schlecht aus, weiß das hat damit nichts zu tun aber ich meine nur so ein Typ mit dem man zusammen Selfies macht und ihm durch die Haare wuschelt haha :D .

Was soll ich nur tun um eine beste Freundin zu bekommen?

Ps: Neulich hab ich die beste Freundin von nem Klassenkamerden gesehen, mit dem versteh ich mich gut und würd auch gern mal was mit ihm machen. Könnte auch seine beste Freundin zu meiner wären oder geht das nur mit einem?

Was könnte ich tun um eine beste Freundin zu finden?

Mir ist dass schon wichtig weil ich eig nur mit Jungs chille...

Antwort
von ChristelHuber, 15

Es ist wie fast immer im Leben - wenn man etwas zu sehr will, dann bremst man es selber aus. Eine feste Freundin sucht man nicht einfach und findet sie. Sondern man hat eine Freundin, trifft sich immer häufiger mit der und ergänzt sich in allem oder wenigstens in vielem hervorragend. Und man vertraut sich immer mehr und dann stellt man fest, dass es die beste Freundin geworden ist. So plötzlich geschieht das also nicht. Das ist eine Beziehung, für die man lange gearbeitet hat.

Antwort
von Semiria, 20

Hi

Ich sage es mal so, wenn du krampfhaft danach suchst, kommst du nur an die falschen. Sowas ergibt sich einfach, genauso wie in der Liebe. Weil, es gibt nicht oft Menschen, die so gut zu einem passen, das daraus eine mega gute Freundschaft werden kann. 

Finden könntest du aber bestimmt eine, wenn du irgendwas machst, wo man die Interessen teilen kann. Das hilft jedenfalls schon mal! Nur wie gesagt, braucht Zeit :)

LG

Kommentar von Chiller1999 ,

Wenn man Musik machen würde (als Hobby auf YouTube ) könnte man dann eine beste Freundin finden? Weil wgn Interessen die Musik...

Kommentar von Semiria ,

Natürlich, wenn es eine Person gibt die dich interessiert und andersrum genauso ;) Fängt halt alles klein an und erst mittendrin merkt man wahrscheinlich, das es nicht länger halten wird. Aber davon solltest du dich nicht runterkriegen lassen!

Antwort
von DasSternenkind, 6

Ich kann deinen Wunsch gut verstehen und gut gemeinte Ratschläge wie: "eine Freundin sucht man nicht, sondern findet sie einfach", sind zwar nett gemeint, helfen dir aber bestimmt nicht weiter.
Wenn du in der Klasse niemanden findest und sportliche Interessen hast, melde dich vielleicht in einem bei dir örtlichen Sportverein an. 
Es gibt auch einige Webseiten, die sich mit dem Thema beschäftigen. Meine beste Freundin habe ich zum Beispiel auf www.beste-freundin-gesucht.de/ gefunden.

Antwort
von Menschengluek12, 11

Such dir doch ein neues Hobby mit anderen Mädels und dort lernst du dann Hans automatisch neue Leute kennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community