Keine Berufsschule, und jetzt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast Schulpflicht bis zum Ende der 9. Klasse. Das hat nix mit dem Alter zu tun. Und warum willst du nur wegen Mathe keinen Realschulabschluss machen? Das wird dir noch Leid tun...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elektrofischde
26.02.2016, 16:18

Wenn ich bereits jetzt in Mathe eine 5 habe, dann wird das nächstes Jahr noch schwieriger. Freunde aus der 10 (Hauptschule), sagen ebenfalls das sie von 2 auf 4er gerutscht sind. Ich würde mir nur selber ins Bein beißen...

0
Kommentar von Nargisfan
26.02.2016, 16:19

Aber kannst es ja probieren, den Hauptschulabschluss hast du sicher und du weißt eh nicht was du sonst machen sollst

0
Kommentar von Nargisfan
26.02.2016, 16:24

Achso ich wusste nicht wo du herkommst. Hab jetzt für Hessen gesprochen 😁

1

hallo,

du hast recht, du bist noch schulpflichtig, wenn du in BW unterwegs bist. eine ausführliche beschreibung findest du unter diesem link   https://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht.

evtl. ergibt sich daraus auch, wie du die fehlende zeit auffüllen kannst.

Was passiert jetzt?

von allein sicherlich nichts. daher empfehle ich dir, dich mit deiner schulbehörde, ggf. der landesschulbehörde, in verbindung zu setzen. die können dir die weiteren schritte erklären und dir wege aufzeigen. ich habe damit (in niedersachsen) gute erfahrungen gemacht :o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung