Frage von Muuulm, 45

Keine Berechtigung zum Löschen von Dateien auf Laufwerk C?

Hallo, ich habe ein riesiges Problem mit meinem PC.

Mein Laufwerk C ist voll, Bereinigung und Defragmentierung bringen so gut wie gar nichts mehr. (Werde den demnächst platt machen und die Partitionen neu einteilen.) Trotzdem würde ich jetzt gerne Dateien löschen, die ich nicht brauche, um die Zeit, in der ich noch mit meinen jetzigen Partitionen klar kommen muss, zu überbrücken.

Wenn ich beispielsweise die DVD Maker Datei löschen möchte, kommt die Benachrichtigung, dass ich keine Berechtigung hätte diesen Vorgang durchzuführen, weil ich (und jetzt kommt's) keine Berechtigung vom "TrustedInstaller" erhalte. Ich bin die einzige Benutzerin und somit auch Admin, kann den Vorgang aber nicht durchführen. So bin ich also zu den Erweiterten Sicherheitseinstellungen der Datei gegangen um den Berechtigungseintrag auf "ERSTELLER-BENUTZER" zu ändern. Das klappt allerdings nicht, ich kann keine Einträge ändern bzw. bearbeiten.

Kann mir jemand dabei helfen? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Antwort
von DataWraith, 22

Du kannst bestimmt auf c:\windows\temp oder auch beim temp in Deinem Benutzerverzeichnis einiges löschen. Das wird helfen, bis zum neu aufsetzen.

Antwort
von florianhoehn03, 20

Schau mal hier vorbei, hoffe es hilft:

http://praxistipps.chip.de/trusted-installer-sperrt-dateien-was-nun_28108

LG

Kommentar von Muuulm ,

Danke schön :)

Kommentar von florianhoehn03 ,

Kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community