Frage von provinzkind, 36

Keine Benotung bei mündlicher Mitarbeit?

Hallo,

Undzwar geht es um die mündliche Mitarbeit in der Schule. Habe gehört, dass, wenn gewisse Symptome bzw gewisse Krankheiten diagnostiziert wurden, man ein Schreiben vom Psychologen/Psychiarter beantragen kann, dass die mündliche Mitarbeit nicht benotet wird. Ist das so richtig und kann mich mal jemand darüber ein wenig aufklären? Liebe grüße:)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von wilees, 16

Es gibt einen Nachteilsausgleich, wenn Schüler gewisse Beeinträchtigungen haben. Aber dass der komplette Bereich mündliche Mitarbeit nicht gewertet wird, gibt es so nicht.

http://www.kindernetzwerk.de/download/Nachteilsausgleich.pdf

Antwort
von Nishiwaa, 21

Wenn du eine dieser besagten Krankheiten hast, wirst du schon darüber informiert werden^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community