Frage von abcde92, 27

Keine Belara Pillen zum Einnehmen mehr: nun zwingend absetzen?

Hallo Zusammen,

Nehme seit paar Jahren die Pille Belara und wollte heute nach der 7-tägigen Pause wieder mit einem neuen Blister anfangen. Das Problem: Hab vergessen neue zu holen...

Die nächste Einnahme sollte ja die 12h nicht überschreiten also selbst wenn ich die morgen hole wird es zu spät sein. Nun frage ich mich ob es möglich ist die Pillen morgen zu holen und anzufangen (halt mit ü 12h Verspätung) und dafür die nächsten 7 Tage zusätzlich zu verhüten oder muss ich nun einen kompletten Zyklus abwarten und beim ersten Tag der Blutung neu beginnen?

Danke für eure Antworten! :)

Antwort
von Jeally, 15

Du kannst auch mit mehr als 12 Stunden Verspätung anfangen. Allerdings verlierst du dann deinen Schutz auch rückwirkend für die Pause

Antwort
von Lilalaune785, 18

Hallo!

Am besten wäre es, wenn du Morgen direkt deine Frauenäztin danach fragst. Sie kann dir diese Frage beantworten. Notfalls musst du leider einen Monat warten und in dieser Zeit anders verhüten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten