gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Keine Badewanne – Sohn macht Theater beim Duschen

gefragt von ayki79 am 04.04.2009 um 9:27 Uhr

Ich hab das folgende Problem. Mein Sohn ist 5 Jahre alt und bekommt immer einen totalen Anfall, wenn er duschen soll. Mir graut es dann immer schon davor, weil er dabei brüllt wie am Spieß. Alles passt ihm nicht, und er macht mich dabei wahnsinnig! Für eine Badewanne ist in unserem Bad leider kein Platz! Ich denke, das wäre die beste Lösung, die leider nicht funktioniert! Jetzt hab ich mir schon einmal überlegt, einen großen Wäschekorb zu kaufen (oder ein anderes Gefäß), den man in die Dusche stellt, und in den er sich dann setzen kann. Allerdings wäre das ziemlich eng...

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Familie (9001)
Pflege (2177)
waschen (1409)