Frage von Batistanadim, 80

Keine aussicht nach abitur?

Hallo zusammen, Ich gehe zur zeit in die 11. Klasse und möchte so langsam mal herrausfinden was ich später mal Beruflich machen werde. Ich bin auf jedenfall sehr gut in Englisch und Geschichte und Sport. Ich würde sehr gerne auch im Ausland arbeiten und ich MUSS sehr viel Geld verdienen darauf kommt es bei mir auch sehr an. Wo kann ich am besten herrausfinden was ich machen möchte oder gibt es eurerseits Vorschläge? Danke im vorraus

Antwort
von Goodguy95, 35

Natürlich sind Praktika immer der beste Weg herauszufinden, ob man etwas gerne beruflich machen möchte. 

Was zu deiner Beschreibung passt, wäre meiner Meinung nach Unternehmensberater. Du arbeitest (normalerweise) auch viel im Ausland, brauchst gutes Englisch und verdienst relativ gut.

Antwort
von mavis0311, 44

Wie wäre es mit einem Work & Travel oder Au-pair im Ausland ?
Oder mit ein paar Praktika?

Kommentar von lesterb42 ,

Sicher gut gemeinter Tip aber Work & Travel ? Äpfel pflücken in Neuseeland ? Bei so einem Arbeitsangebot würde man in Deutschland als Abiturient doch schreiend weglaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten