Frage von Hobeschlunze, 55

Keine Ausbildung, was kann ich machen?

Ich hab mich schon zahlreich beworben und wenn dan bekomme ich keine Antwort mehr oder sie sind schon besetzt. Hab zahlreiche Praktikas gemacht weil ich zuerst nicht wusste was ich machen soll. Doch jetzt ist es die Letzte woche bevor die Arbeitszeit anfängt und möchte nicht zuhause ein Jahr nichts tun. Somit wollte ich fragen, was kann man ohne ausbildung noch machen auser FSJ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Prinzessle, 34

Zuerst einmal was ist SFJ....

Aber nun im Allgemeinen, Du siehst wie schwierig es ist ohne Ausbildung einen vernünftigen Job zu bekommen, darum rate ich Dir dringend zu einer Lehre...damit steht Dir später Tür und Tor offen Dich weiter zu bilden...somit ist es nicht zentral wichtig, dass Du genau das richtige lernst sondern bloss in welche Richtung Du gehen möchtest...

Dienstleistung

Handwerk

Sozial

Da es nun vermutlich zu spät ist noch einen Ausbildungsplatz zu erhalten, kannst Du das Jahr mit einem Sprachaufenthalt überbrücken....man reift dabei nicht nur, sondern lernt eine Sprache der eigenen Wahl fundiert, was einem das ganze Leben lang von Nutzen sein wird...

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Wahl und Erfolg beim finden der richtigen Stelle

Kommentar von Hobeschlunze ,

Ich bedanke mich für deine Antwort. FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr). Um das nochmal zusammen zufassen, ich sollte jetzt lieber eine Lehre in der Richtung machen die ich machen will und wenn es nicht geht einen Sprachaufenthalt?

 

Kommentar von Prinzessle ,

Ja genau, ein freiwilliges Sozial Jahr wäre natürlich auch eine Idee aber vermutlich bringt Dir ein Sprachaufenthalt fürs spätere Leben mehr...viel Glück Dir

Kommentar von Hobeschlunze ,

Vielen Lieben Dank

Kommentar von Hobeschlunze ,

Noch ne Frage: Wäre es auch ok würde ich ein Nebenjob starten bzw. vorübergehend in einem laden Arbeiten? 

Kommentar von Prinzessle ,

Ja klar alles ist besser als nichts...aber ich gehe davon aus, dass Du sehr jung bist und diese Zeit solltest Du nutzen um zu lernen

Antwort
von iMonty, 7

Welchen schulischen Abschluss hast du? - Welchen Schnitt? - Normalerweise findet man einen Ausbildungsplatz..

Antwort
von Manifest, 22

Versuchs bei der Bundeswehr als Soldat, da hast du sehr gute Chancen, wenn du dich anstrengst und körperlich geeignet bist.

Antwort
von duckman, 26

Geh ins Jobcenter / Agentur für Arbeit und informiere dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten