Frage von arbusikiwi, 9

Keine Ausbildung nach der Schule?

Zurzeit bin ich auf einem Berufskolleg basierend auf Fremdsprachen und bin nun im zweiten Jahr (Baden-Württemberg). Dieses Jahr mache ich meinen Abschluss und bewerbe mich seit Monaten bei Unternehmen. Ein paar Absagen habe ich schon bekommen und ich warte noch auf Antworten von anderen Unternehmen.

Ich frage mich jetzt was ich eigentlich mache wenn ich nirgends angenommen werde. Ich würde sehr gerne ein Jahr work & travel machen aber das hätte ich deutlich früher planen sollen. Zur Auswahl steht noch ein 6 monatiges Praktikum und von dem Geld dann ein Jahr lang oderso weg zu fliegen/fahren um dieses leere jahr zu überbrücken.

Ich hab dann nur leider keine Ausbildung und wollte daher fragen ob ihr mir vielleicht weiter helfen könnt, also was ihr machen würdet oder mir empfehlen könnt. Ich weiß dass das hier eigentlich keine richtige Frage ist aber ich würde gerne ein Paar Tipps von anderen hören. Danke schonmal im Voraus :-)

Antwort
von Zana0607, 6

Du könntest dieses work & Travel machen oder ein FSJ.. Ein Jahres- oder Halbjahrespraktikum wäre auch möglich. Falls garnichts davon klappt, kannst du vielleicht Sprachkurse oder ähnliches belegen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten