Frage von TheWinnetou, 34

Keine Ausbildung mit 18 Jahren... Was muss ich tun?

Hallo, ich bin 17 Jahre und werde im August 18. Ich muss eigentlich dieses Jahr eine Ausbildung anfangen...doch leider habe ich noch keine Zusage.

Jetzt ist meine Frage...was muss ich eigentlich tun wenn ich wirklich dann zum Ausb Beginn immer noch keine Ausbildung habe?

Antwort
von MaraMiez, 21

Dann gehst du zur Agentur für Arbeit und meldest dich ausbildungssuchend. Und suchst weiter, manchmal kann man noch kurzfristig wo mit rein. Du kannst dir auch einen kleinen Job suchen, um die Zeit zu überbrücken oder ein freiwilliges Jahr machen oderoderoder.

Antwort
von Nordseefan, 17

DAnn meldest du dich beim Arbeistamt Ausbildungssuchend. Oder du suchst weiter, es ist immer mal wieder noch ein Ausbidungsplatz frei

Antwort
von lenzing42, 5

Es gibt nach wie vor offene Ausbildungsstellen. Schau in der örtlichen Zeitung nach entsprechenden Angeboten, oder frag beim AA rein.

Antwort
von Chefelektriker, 24

Die Zeit der Wunschberufe ist schon lange vorbei.Schreibe Bewerbungen in alle Richtungen.Erlerne einen Beruf, auch wenn es nicht der ist, den Du dir erwünscht.Mit einem Beruf hast Du es leichter später einen Job zu bekommen.Ungelernt, wirst Du nie auf einen grünen Zweig kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten