Frage von Xardia10, 44

Keine Ausbildung mit 16 berufsschulpflichtig Bayern?

Hey ein Freund von mir ist 16 und wollte weiter Schule machen hat aber den Schnitt dann nicht geschafft und auch nicht nach ner Ausbildung gesucht(ja ich weiß dumm) und jetzt hat er aber für nächstes Jahr eine Ausbildung. Jetzt wollte er eigentlich die Zeit mit Mini Jobs überbrücken da er 10 Jahre Schule Und realschulabschluss hat muss er ja eigentlich nicht zur Berufsschule aber jemand meinte man muss da trotzdem hin. Was stimmt denn nun? Danke schonmal

Antwort
von blumenkanne, 33

er muss in die berufsschule. schulpflicht ist bis 18.

Kommentar von Xardia10 ,

Ist das dann die ganze Woche oder wie oft wir wollten nämlich in Urlaub fahren und er meinte er hat jetzt dann frei da er eben bis er die Ausbildung hatte in irgendner Maßnahme war

Kommentar von blumenkanne ,

nein er hat womöglich ferien in denen er fahren darf wohin er will. warum fragt er nicht einfach mal in der berufsschule nach. zudem er als minderjähriger auch noch die erlaubnis seiner eltern für irgendwelche fahrten etc braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten