Ichnixwisse am 16.01.2009 um 21:52 Uhr
Ich bin es satt!Aber ich habe eine psychisches Problem.Ich kann nicht mit anderen Leuten reden.Sogar telefonieren mach mir schwierigkeiten.Ich suche und suche jeden Tag im Internet und Zeitubgen nach einer geeigneten Stelle.Aber ich werde nicht fündig.undich wohne bei der Mutter und habe kein Geld.Bis zum 23.1 muss ich 12 Bewerbungen schreiben.wie soll das gehen wenn ich mich für nichts bewerben kann?Ich bin 18 jahre alt und habe schon eine lehre abbgerochen(aber nicht ich,ich war ihnen zu wenig gesprächig).Was soll ich nur tun????

Da würde vioelleicht wirklich mal ein beratendes Gespräch beim Psychater helfen
Vielleicht hilfts ja

Wer setzt Dir denn die Frist mit den 12 Bewerbungen bis zum 23.1.? Deine Mutter? Sehr vernünftig! Vielleicht bekommst Du dadurch den Anstoß, Dir Hilfe zu suchen, denn wer nicht zur Kommunikation fähig ist, braucht Hilfe! Es gibt Psychologen, die sich auf so etwas spezialisiert haben.
Aber der, der die Hilfe nötig hat, muss selber zu der Erkenntnis kommen, dass er Hilfe braucht, und sie selber suchen und annehmen. Das kann keiner für Dich tun!
Entweder, Du überwindest Dich und schreibst Bewerbungen (und zwar vernünftig, damit vielleicht auch was draus wird), oder Du erkennst, dass Du professionelle Hilfe brauchst!
Minax am 16. Januar 2009 22:05 Ja, man muss er erkennen UND annehmen. Manchmal braucht man viel Anstoß und Hilfe von außen dazu, weil man selbst so tief drin steckt.
Ich rate auch, einen Psychiater aufzusuchen. Das ist NICHTS, wofür man sich schämen muss!
Alles Gute für dich, Ichnixwisse. :-)

Mach dich nicht selbst schlechter als du bist, hör auf zu jammern und nimm dein Leben in die Hand, du hast nur dieses Leben
maxeIputzeI am 16. Januar 2009 21:56 Außer "mimimi" höhr ich auch ned viel raus, ES GIEBT NICHTS GUTES AUSER MAN TUT ES ! Hände aus den Taschen abfahrt!
albundysohn am 16. Januar 2009 22:00 Ich kannn das Selbstmitleid einiger Leute nicht mehr hören. Oder man findet sich ab mit der Situation oder man hebt seinen Hintern und tut was dagegen
Minax am 16. Januar 2009 22:03 Schön und gut, nur leider ist das für Menschen, die an einer psychischen Krankheit leiden (und DAS sollte kein Tabuthema mehr sein!!), alles nicht so einfach.
Sag einem Depressiven mal, er soll einfach wieder lachen. Ha ha... Nee, ein bisschen mehr Feingefühl sollte man voraussetzen dürfen.
Die Fragestellerin klingt schon recht verzweifelt und hadert bestimmt nicht erst sein einer Woche ein bisschen mit sich herum. Habe kein Verständnis für so harte Worte...
albundysohn am 16. Januar 2009 22:12 Hatte 2 Jahre eine Freundin mit bipolaren Störungen und das Einzige, was ihr geholfen hat, war ihr eigener Wille, den sie unter höchster Anstrengung aufbringen mußte.
Sehr gut erkannt !
Du solltest Dir professionelle Hilfe (z.B. beim Psychologen) suchen ...

Der 23 Januar wird Dein Glückstag. Ist nämlich der Geburtstag meiner Tochter
Versuch mal mit einer Berufsberatung zu sprechen. Es gibt Berufe, bei denen die 'kommunikativen Fähigkeiten' ( die man übrigens verbessern kann ) nicht im Vordergrund stehen.
kein Grund alles schlittern zu lassen. Da bist Du viel zu jung für
alles Gute

weiter bewerben und zwar da, wo es nicht so sehr auf das Gespräch ankommt.

Du brauchst fachliche Unterstützung. Melde dich beim Amt, die können dir weiter helfen.
du solltest dringend an deinem selbstbewusstsein arbeiten. vor was hast du angst?
Gesprächigkeit ist heutzutage das A und O.Wenn Du danach gehst,so wenig wie möglich zu sprechen,so wirst Du kaum einen Job finden.

Mensch du bist so jung, versuche deinen Schweinehund zu überwinden uns sabbel einfach mal los. Ansonsten sehe ich schwarz, bei welcher Tätigkeit muss man nicht reden oder telefonieren.
Wie wärs mit nem Job in einer Taubstummenschule? Nein, ernsthaft: Wenn Du nicht mit anderen Leuten reden kannst, dann wirst Du auch keinen Job finden. Ganz einfach.
Aber das kann man lernen. Es gibt jede Menge Seminare wo man das lernt, genauso wie es Bewerbeseminare gibt. Hey Kopf hoch, Du schaffst das !!!!!!
DH! Das würde ich auch empfehlen...
Du brauchst einen Menschen, der dich etwas aufbaut und stärkt und erstmal herausfindet, woran dein Leidensdruck liegt. Alles Gute!