Frage von laking, 20

Keine Anwendung lässt sich mehr herunterladen ''Internetproblem'' Wlan?

Ich habe folgendes Problem an meinem Laptop. Ich befinde mich gerade im Urlaub im Ausland in Spanien und hatte eigentlich für den Urlaub geplant mein neu gekauftes Sims 4 spiel zu installieren. Hab es aber zuhause noch nicht installiert und nichts. Bzw muss mir erst Origin runterladen. Hier im Hotel gibt es WLanzugang indem man das Passwort auf einer Internetseite eingibt,also nicht wie normalerweise zuhause oder so üblich direkt bei den WLan-Einstellungen eingeben. Habe versucht mir aus dem Internet Origin herunterzuladen, irgendwann kam dann die Fehlermeldung ''kein Internetzugang daher installieren nicht möglich'', was komisch ist denn surfen, Spotify, klappt alles wunderbar. hab dann versucht andere Sache zu installieren zum beispiel wollte ich mir Skype runterladen, exakt das selbe Problem. Liegt es am WLan oder daran das ich im Ausland bin ? Firewall etc. hab ich schon ausprobiert umzustellen..

Antwort
von Patrick1801, 20

Das ist ein Schutz vom Hotel. Damit wollen die sich vor illegalen downloaden schützen. Es geht alles außer alles was mit downloaden zu tun hat. Hoffe ich konnte dir helfen LG Patrick

Kommentar von laking ,

Vielen Dank!! :) Nächstes Mal weiß ich Bescheid ;) Hatte nur Angst, dass das am Laptop lag oder so :)

Kommentar von Patrick1801 ,

Kein Problem

Antwort
von spriday, 12

Ja, ich denke auch, dass das Hotel eine Downloadsperre bei sehr großen Downloads hat. Wenn sich da jeder Kunde mal eben 10 GB runterladen würde, würden die beschwerden ja nur so reinflattern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community