Frage von sex4fitness20, 154

Keine Antwort der Firma nach Vorstellungsgespräch?

Es war mein 3. Vorst.gespräch bei dieser Firma für ein und die selbe stelle. So nach dem gespräch hieß es das ich mich noch 2 wochen gedulden müsse. Inzwischen sind bereits 3.5 wochen vergangen ohne reaktion. Nach über 2 wochen nach dem gespräch fragte ich per e-mail nach wie es denn nun aussehe. Die einzige reaktion darauf war eine automatische rück-e-mail in welcher es hieß das die person momentan nicht an ihrem arbeitsplatz ist.

Doch wie gesagt nun sind über 3 wochen schon vergangen seit dem letzten gespräch.

Was nun? Zusätzlich auch noch anrufen oder doch noch weiter warten?

Ehrlichgesagt muss ich dazu sagen das bisher jede einladung zu einem weiteren gespräch von ihnen ewig dauerte denn das 1. fand bereits im januar statt. Allerdings haben sie da nie gesagt wie beim letzten das es angeblich nur noch 2 wochen dauert.

So was nun?

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 111

Ohje... Aus diesem Grund: Bitte immer anrufen und bei solchen Fragen keine E-Mails schreiben.

E-Mails lassen sich leichter ignorieren als ein Anruf... Und deshalb würd ich immer anrufen! :)

Das kannst ja jetzt mal tun... Anrufen und fragen, wie der aktuelle Stand ist.

Ich vermute mal, dass es eher ein schlechtes Zeichen ist... Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt: Bei ner Zusage halten sie sich meistens an die genannte Frist, bei Absagen wartet man oft ewig... manchmal kommt dann niemals ne Antwort...

Da aber auch ein Personaler mal krank sein kann o.Ä., würd ich nochmal nachfragen :) Vielleicht hat das ganze auch einen simplen Grund.

Antwort
von Mandy1109, 114

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, die wollen dich nicht. Bin selber auf der Suche, hab mir professionelle Hilfe für meine Bewerbung geholt, 150 abgeschickt, 50 absagen bisher, 5 Vorstellungsgespräche der rest keine Antwort.. aber bald probearbeiten also schreib ruhig mehrere Firmen an. Mach am besten ein Rundschreiben, gibt auch Programme da sehen die Firmen nicht, dass die Email an mehrere Firmen geht.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 93

Ehrlichgesagt muss ich dazu sagen das bisher jede einladung zu einem weiteren gespräch von ihnen ewig dauerte denn das 1. fand bereits im januar statt. Allerdings haben sie da nie gesagt wie beim letzten das es angeblich nur noch 2 wochen dauert.

Um was für eine Stelle geht es denn genau?

Antwort
von fernandoHuart, 106

Saftladen. Suche Dir ein andere Firma.

Kommentar von ShinyShadow ,

Was wenn der Verantwortliche krank ist oder so?

Kann alles vorkommen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten