Frage von juliclara, 118

Keine Antwort auf riskante SMS?

Guten Abend liebe Community, ich brauch mal euren Rat: Es gibt da einen Menschen, der mir sehr wichtig ist, mit ziemlich hoher Warscheinlichkeit sehr viel wichtiger als ich ihm. Ich weiß nicht wirklich, wie ich unsere "Beziehung" definieren soll, wir haben vor längerem öfter mal lange Nachrichten und telefonate geführt, ich habe ihn vor 4 Wochen in der Stadt in der er studiert besucht, und letzte Woche war ich mit ihm und seiner Schwester (eine Freundin von mir) in der Stadt unterwegs (ich bin 18, er 21). Aber als richtig befreundet würde ich uns auch nicht mit Überzeugung definieren. Er ist nicht so der Typ, der schnell oder oft zurück schreibt (evtl ist das auch nur bei mir so, keine Ahnung) aber auf SMS reagiert er im Normalfall immer schnell. Meine Frage klingt bestimmt total kindisch, aber auf meine SMS von gestern morgen (die Verhältnismäßig "riskant" war) hat er überhaupt nicht geantwortet. Reagiere ich über, wenn mir das was ausmacht? Antwortet ihr manchmal einfach nicht auf SMS? (er hat keinen Instant-Messenger) Ist das so n blödes Männderding das überhaupt nichts bedeutet? Oder ist das sein Weg, mir zu signalisieren, dass ich ihm nicht wichtig bin? Danke, wenn ihr eure Gedanken mit mir teilt , LG :)

Antwort
von chuckles13, 52

Guten Abend,

ich als Mann kann dir bezeugen , dass wir oftmals dickköpfig sind und SMS-Nachrichten nach hinstellen und ihn ausweichen. Eventuell ist er sich selber unsicher, ich kenne zwar deinen Inhalt der SMS nicht aber gehen von einem '' nächsten Schritt'' aus.

Generrell bin ich da eher altmodisch und würde Beziehungen eher über das echte Leben führen und Fernbeziehungen über SMS und Internet meiden.

Liebe Grüße chuckles13

Antwort
von Realisti, 44

Bei einer SMS weiß man ja nie, ob die angekommen ist oder nicht. Also doof.

Wenn seine Schwester seine Freundin ist, dann frage die doch mal vorsichtig aus. Hat er sein Handy derzeit nicht oder mochte er die SMS nicht?

Ruf die doch mal auf einen "Schwatz" an. Mußt ja nicht direkt nach ihrem Bruder befragen. Manchmal erzählen Schwestern auch von alleine was.

Kommentar von juliclara ,

sie wohnen nicht zusammen bzw ich bin nicht sicher wo er grade ist. Aber danke:))

Antwort
von gvueukisj, 57

Warte noch eine gewisse Zeit, dann schreib nochmal, aber was Normales. Triff ihn dann mal und rede direkt darüber, sonst findest du es eh nicht raus.

Antwort
von TysonAlex, 41

also ich reagiere zB auch nicht sofort wenn mir jemand etwas schreibt. Ganz egal wer. Es sei denn wir haben was wichtiges abgemacht wo schnelle reaktion von noeten ist

Kommentar von Gefrierleer ,

ich verstehe deine Antwort nicht? Sie hat doch ganz klar den Sachverhalt erläutert -> Dieser ominöse Typ antwortet im Normalfall schnell auf eine SMS. Niemand hat dich gefragt, wie du antwortest.

Das ist nicht böse geimeint. Ich bin einfach nur über Dich verwundert.

Kommentar von TysonAlex ,

aaaah war heute nicht an der frischen Luft.

Antwort
von Gefrierleer, 44

Das kommt darauf an, was Du geschrieben hast. Was hast du denn geschrieben?

Kommentar von juliclara ,

"Good morning handsome, gehts dir gut? ;)  Musste grade an dich denken, nächstes Mal spielen wir den Halvorsen richtig! " (Halvorsen ist ein Komponist, wir haben zusammen Musik gemacht)

Kommentar von Gefrierleer ,

Also ich sehe da nichts sehr riskantes. Ich bin selbst ein junger Mann :D Ich denke er hatte einfach keine Zeit oder Lust dir zu antworten.

Kommentar von juliclara ,

"riskant" in dem Sinn, dass ich sonst mit Andeutungen deutlich zurückhaltender bin, weil ich absolut unsicher bin , als was er mich sieht (freundin seiner kleinen schwester oder so) danke! :)

Kommentar von Gefrierleer ,

Das ist mir schon klar. Ich glaube du reagierst einfach über. Warte einfach bis morgen und schreibe dann am Mittag oder so nochmal. Kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community