Frage von pipilol, 36

Ich bekomme keine Antwort auf die Bewerbung für ein Praktikumsstelle. Kann ich nachfragen, ob meine Bewerbung angekommen ist? Was könnte ich schreiben?

Hallo ich habe vor einer Woche eine Bewerbung an eine Anwaltskanzlei verschickt für eine Praktikumstelle und habe immernoch keine Antwort und jetzt wollte ich eine E-mail schreiben und fragen ob meine Bewerbung angekommen ist aber ich weiß jetzt nicht was ich als Betreff schreiben soll könnt ihr mir vielleicht sagen was ich schreiben kann ??

Antwort
von blackforestlady, 36

Vielleicht hat die Kanzlei zur Zeit geschlossen und machen Urlaub. Normaler weise beantworten sie anfragen nach einer bestimmten Zeit.. Vielleicht solltest Du Dich einfach in Geduld üben und abwarten.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Beruf & Bewerbung, 19

Hallo pipilol,

eine Woche ist für eine Bewerbung (im Normalfall) keine lange Zeit. Du solltest noch mindestens eine weitere Woche warten - falls keine besondere Dringlichkeit vorliegt - und dann telefonisch nach dem Stand der Dinge fragen.

Antwort
von hantoren11, 28

Bei Kanzleien kann eine Antwort immer länger dauern, aber wenn es zu lange her ist bedeutet es eher ein Nein bzw eine Absage. Wegen dem Betreff entweder das was Schueler0812 schon geschrieben hat oder "Bitte um Rückmeldung"

Antwort
von Schueler0812, 31

Anrufen wäre die bessere variante.

aber für dein Betreff

Bewerbungsstatus

Antwort
von bulbul94, 29

Ruf lieber an. E-Mails kann man ignorieren, einen Anruf eher nicht.

Antwort
von anaconda48, 28

Eine Woche ist nicht viel. Ich würde, mindestens, noch eine weitere Woche abwarten. Und wenn Nachfrage, dann nicht per Mail. Rufe an oder werde selbst dort vorstellig. Ich drücke Dir die Daumen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten