Frage von Maxla2, 55

Keine Antwort auf Bewerbungen?

Hallo ich warte bei vielen Firmen auf eine Antwort. Die meisten Bewerbungen liegen schon ein halbes Jahr zurück. Da ich mich per Mail beworben habe möchte ich Ihnen auch per Mail schreiben wie es um meine Bewerbung steht. Wie sollte man sowas am besten formulieren?

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Beruf & Bewerbung, 23

Hallo Maxla2,

  1. Warum hast Du ein halbes Jahr gewartet?
  2. Was machst Du, wenn Du auf die zweite Mail auch wieder keine Antwort bekommst? Willst Du dann wieder ein halbes Jahr warten? Wieviele Mails willst Du dann noch schreiben?
  3. Hast Du kein Telefon oder hast Du Angst vor dem Telefonieren?
Antwort
von FrauEule, 38

Naja nach ein halben Jahr werden die schon gar nicht mehr wissen wer du bist du kannst dich nach zwei Woche nach der Bewerbung melden da ruf am besten an das zeigt Interesse

Antwort
von safur, 22

Wer wartet denn bitte ein halbes Jahr? Wenn du innerhalb von zwei Wochen keine Antwort erhältst würde ich mal anrufen.

Du hast immerhin auch nicht unendlich Zeit und ggf. andere interessante Angebote erhalten.

Es gibt bestimmt auch viele kleine Firmen die sich nicht die Mühe machen dir zu antworten.

Antwort
von Branko1000, 30

Viele Firmen machen sich keine Mühe mehr und schicken Absagen. Du brauchst nicht nach zu fragen, da wenn diese nicht Antworten, dann ist das gleichzusetzen, wie eine Absage.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 15

Hallo ich warte bei vielen Firmen auf eine Antwort. Die meisten Bewerbungen liegen schon ein halbes Jahr zurück.

Für was für Stellen hast du dich denn beworben und was hast du im letzten halben Jahr schulisch/beruflich gemacht?

Antwort
von pedde, 13

Wer sich ein halbes Jahr nicht meldet, den kannst du eh in die Tonne kloppen, weil das für keine seriöse Firma steht. Manchmal gibt es ja auch den Fehler, dass alte E-Mails nicht aus den Anzeigen gelöscht werden.

Falls du deine Bewerbung per Post geschickt hast (wovon ich nicht ausgehe), dann würde ich auf jeden Fall anrufen und darum beten, dass sie dir die kompletten Unterlagen wieder zurück schicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten