Frage von Goner, 58

Keine Antwort auf Bewerbung, was tun?

Also wie in der Überschrift schon steht, habe ich keine Antwort auf meine Bewerbung bekommen. Ich muss im Juni ein Sozialpraktikum machen und habe mir dafür einen Kindergarten in meiner Nähe ausgesucht. Ich hatte letztes Jahr im Dezember schon einmal angerufen und gefragt, ob ich in dem Kindergarten eins machen könnte und sie hat eigentlich ja gesagt, nur müsste ich im Frühjahr nochmal anrufen oder halt irgendwie eine Bewerbung schicken. Am 14.3 habe ich dann die Bewerbung in den Briefkasten des Kindergarten geworfen und seit dem immer noch keine Antwort bekommen und das Sozialpraktikum ist ja schon in fast zwei Monaten. Also weiß jemand, ob ich da nochmal anrufen soll oder was soll ich tun? Wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand helfen würde.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volkerfant, 25

Rufe auf jeden Fall nochmal an und frage freundlich nach.

Sage denen ruhig, dass du schon mal angerufen hast und dass du eine mündliche Zusage bekommen hast, dass es aber hieß, dass du eine Bewerbung hinschicken sollst. 

Sage, dass die Bewerbunf schon seit März abgegeben wurde und du bis jetzt noch nichts gehört hast.

Frage ob die mündl. Zusage verbindlich ist und ob du am ?. Juni einfach zum Praktikum vorbeikommen sollst.

Erkundige dich anch der Uhrzeit, usw....

Kommentar von Volkerfant ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Nele2509, 33

Ja frag aufjeden fall noch mal nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community