Keine Anmeldung Krankenkasse und kein Gehaltsschein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Anmeldung zur Sozialversicherung muß nicht in allen Branchen unverzüglich erfolgen. Die Anmeldung wird auch zusammen mit der monatlichen Abrechnung (am Monatsende oder so) gemacht.

Dann wiederum gibt es Branchen, da muß unverzüglich eine Sofortmeldung zur Sozialversicherung gemacht werden, aber die eigentliche Anmeldung erfolgt dann auch später.

Sprich mit dem Arbeitgeber. Wahrscheinlich alles kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die erzählte mir, dass ich noch gar nicht vom AG gemeldet wurde.

Du hast aber alle Unterlagen abgegeben? SV-Nummer, Mitgliedschaftsbescheinigung der Kasse?

Dazu kommt noch, dass ich zwar Gehalt auf meinem Konto bekommen habe (sehr komische Summe), aber kein Gehaltsschein bekam.

Dann fordere den doch mal an, bei deinem Arbeitgeber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Österreich kann man sich in diesem Fall an die Arbeiterkammer wenden, die Vertretung für Arbeitnehmer. Wie es in Deutschland heißt, weiß ich leider nicht. Oder wenn du ein Gewerkschaftsmitglied bist, dann an diese.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung