Frage von Marvom, 96

Keine Anerkennung nur Probleme mit mir selber?

Hallo liebe Community, Und zwar ist mein komplettes Leben alles andere als gut verlaufen. Ich bin 18 Jahre alt und wurde über mein komplettes Dasein hin gemobbt fertig gemacht und von vielen Menschen körperlich angegriffen. Aus diesem Grund habe ich eine Soziale Phobie entwickelt und starke Minderwertigkeitskomplexe sowie Unsicherheiten im Umgang mit anderen Menschen worunter ich sehr leide... Ich bekomme von niemanden Anerkennung, werde von Frauen die mir im Herzen liegen, aufgrund meines Aussehens der unbeholfenen Ausstrahlung abgewiesen und hatte bis heute keine Freundin. Des Weiteren war mein (laut den anderen) "hässliches Aussehen" ein weiterer Grund um auf mich einzuschlagen.. Ich möchte endlich Leben können doch bin dazu auch noch Handlungsunfähig geworden und kann nichts in meinem Leben verändern doch möchte immer noch daraus. Ich denke zu viel darüber nach was andere von mir denken und das ganze lähmt mich noch mehr.. Könnt ihr mir vielleicht ein paar hilfreiche Tipps geben um damit klarzukommen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und ist auch heute innerlich so zerrissen? Wie würdet ihr mein Aussehen beurteilen? Und lasst bitte diese belanglosen und dummen Kommentare. Ich suche nach richtigen Menschen die mir helfen können.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Marvom,

Schau mal bitte hier:
Mädchen Psyche

Antwort
von creativitaye, 9

Hallo Marvom,

Dein Lebensweg ist noch in der Anfangsphase, du lernst und entwickelst dich. Gerade solche schweren Erfahrungen können dich aber sehr stark machen. Bleib optimistisch, du bist jung.

Schade dass die Menschen so mit dir umgehen. Vllt sind sie auch neidisch auf dein Aussehen, denn hässlich bist du nicht! Nebenbei denke ich, dass du irgendetwas richtig machen musst, sonst würdest du nicht angegriffen werden. Nur wer den Ball hat, wird angegriffen ;)

Deine Art damit umzugehen ist verständlich. Suche ein besseres Umfeld, halte dich von negativen Menschen fern. Verhalte dich dementsprechend.

Niemand, egal wie er aussieht gehört wegn seiner Äusserlichkeit geschlagen. Sprich Vertrauenspersonen an. Notfalls gehe zum Schulleiter oder deren Eltern! 

Ich hatte auch ähnliche Gedanken, die ich dann mit nach draussen mitnahm. Es ist wichtig, was du über dich alleine denkst, unabhängig von allen anderen! Wie seht liebst du dich selbst? Sieh mal alles positive an dir. Sei dankbar für das was du hast und kannst und richte dich nicht an denen aus, die das schlecht reden. Ich weiss das ist nicht einfach. 

Das Umfeld lehrt dich dementsprechend viel. Mach dich stark. Ds Leben stellt dich hart auf die Probe, aber du schaffst das! Und über die Mädels brauchst dir keine Sorgen machen! Wenn du mit dir mehr im reinen bist, das Umfeld stimmt, klappt das bestimmt, denn ein hässlicher Typ bsit du auf keinen Fall.

Alles Gute weiterhin

Kommentar von Marvom ,

Danke das du dir die Mühe machst so einen langen Text zu schreiben. Ja es stimmt alles was du sagst nur verdammt schwer umzusetzen ... Mit den Frauen macht es mir leider immer wieder zu schaffen weil das Verlangen nach einem Mädchen was ich liebe immer stärker wird obwohl es für meine jetzige Situation nicht angebracht wäre ...

Antwort
von lewecus, 8

Hey ich habe ähnliche Erfahrungen und wenn es eins gibt was ich wenn auch auf die harte tour lernen musste dann das es einem scheiß egal sein muss was Leute von dir denken die dir nicht wichtig sind. du sperrst dich selber ein und irgendwann fängst du an dich zu isolieren.  hast du gute freunde? wenn ja rede mit diesen mal darüber. desweiteren unternehme etwas um den umgang mit menschen nicht, so blöd es auch klingt, zu verlernen. Es ist dein leben und du musst mit dem was du tust zufrieden sein denn DU musst dein lebenlang damit klarkommen. versuche eine scheiß egal einstellung in einem gesunden maße. hoffe konnte dir wenigstesn ein ganz bissle helfen ... viel glück!

Kommentar von Marvom ,

Das Problem ist auch das ich starke Ängste habe das die Menschen die ich liebe auch schlecht über mich denken , weil es ja jeder tut... Ich denke immer wenn die Mehrheit schlecht über mich denkt dann tut es der Rest der mir wichtig ist auch, weil mich ja jeder gleich wahrnimmt und das macht mich zusätzlich noch mehr kaputt .... 

Kommentar von lewecus ,

wenn diese menschen schlecht von dir denken würden würden sie wohl nicht den Kontakt mit dir halten oder? oder tust du mit dioten freiwillig Kontakt halten?

und ja du hast ängste aber du musst lernen diese zu überwinden. beispiel so blöd es klingt ich hatte lange ngst im dunkeln was tat ich ich gehe nachts am strand spazieren und musste feststellen das nix passiert. Es mag kein tolles Beispiel sein jedoch du musst lernen mit deinen ängsten umzugehen... erkennung deiner ängste ist der erste schritt also schau der is schonmal getan

Kommentar von Marvom ,

Naja manchmal sind es auch nur Menschen die man vom sehen kennt und durch gegenseitige Anziehung auf meiner Seite schon Abhängigkeiten entstanden sind weil ich nie richtig in der Gesellschaft aktzeptiert wurde. Bekomme ich heutzutage einen glückszustand wenn ein Mensch mich mit bspw einem Lächeln annimmt und gleichzeitig tut es mir so weh weil ich einfach nicht weiter kämpfen kann um diese Personen näher kennenzulernen die mein Herz anzieht .... 

Kommentar von lewecus ,

Stelle dich deiner angst so blöd es klingt es hilft! und wenn du es in deinem umfeld nicht magst fahr weg und geh wo anders iwo hin sprich leute an unternimm was so lernt man ggf neue leute kennen usw

Antwort
von fibo123, 7

Hää soll das jetzt ne Troll frage sein ?
Es gibt Jugendliche die deutlich schlechter aussehen als du, was aber immer im Auge des Betrachters ist !
Ich bin 16 und bisexuell und finde dich echt total süss und hübsch. Ich würde sogar sofort mit dir anfangen zu schreiben ( wenn du willst)
Habe ähnliche psychische Problemchen........
Du wirst das Warscheinlich nciht annehmen können das ich dir sage das du gut aussiehst.

Kommentar von Marvom ,

Schreib mich mal bitte an 

Kommentar von fibo123 ,

Ja kann ich schlecht benutze die Handy App und da gibt es die Funktion nicht.  Kannst mich aber auf kik Adden. Heiße da dj_fibo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community