Frage von Langstar, 39

Keine Akkorde bei FL Studio,wieso?

Hallo. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Fl Studio versuche einen Akkord (egal, mit welchem Instrument) zu spielen, kommt nur bei mir der erste Ton, den ich ausgewählt habe
Liegt es vielleicht daran, dass ich die Demo von Fl Studio 12 habe? Oder muss ich in den Grundeinstellungen etwas ändern? Danke schon mal im voraus. :)

Antwort
von Stunter, 12

Höchstwahrscheinlich liegt es am Plugin, das du verwendest. Bei vielen Plugins gibt es Einstellungen, wie viele Noten du gleichzeitig spielen kannst. Welches Plugin benutzt du denn?

 ~ Stunter

Kommentar von Langstar ,

Ich benutze den BooBass (E-Bass).

Kommentar von Stunter ,

Der BooBass unterstützt meines Wissens nur Mono Legato (Immer nur eine Note gleichzeitig). Probier es am besten mal mit einem anderen Plugin und schau, ob es da auch so ist.

Antwort
von Odorwyn, 15

Versuchs mal bei FL-Keys.

Wenn es dort auch nicht funktioniert wird es an der Samplerate bzw. am RAM liegen. Der drückt nämlich gerne mal alles weg was Ihn überlastet.

Antwort
von Chrisser75, 20

Welches Plugin / VTS benutz du denn?
Ich kenn es z.B. von Nexus 2, dass 2 gleichzeitig gespielte Töne nicht von jedem Soundkit (Intrument) unterstützt werden. Bei manchen gehts, bei anderen nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten