Frage von Cupcakexme, 77

Keine Ahnung wie ich das überstehen soll?

Also es geht um meine Familie. Ich schreibe es hier im Forum, weil ich um ehrlich zu sein mit niemand darüber reden kann und will. Meine Familie richtig verdammt! Ich bin die zweit älteste oder zweit jüngste. Aufjeden fall das schwarze Scharf, auf das immer rumgehackt wird,dass nie etwas hinkriegt, das immer gegen die Welle schwimmt etc. meine ein Jahr ältere Schwester kriegt immer das was sie will, ob sie eine Tasche für 170€ kriegt oder den Fahrschein bezahlt. Ich bin mir sogar sicher, dass ich nächstes Jahr mir das selber irgendwie bezahlen muss. Während ich seit ein Jahr immer die selben Schuhe anziehe (in der Hoffnung ich bekomm irgendwann meine 200€ Schuhe, was aber nie passiert ist). Hat sie in unglaublichen 3 Woche 4 paar Schuhe bekommen. die Sache ist noch die, dass das Pack so ziemlich egoistisch wie geizig ist, also für ein Tag mal Schuhe auszuleihen? Kommt für die gar nicht in frage! Jedoch andersrum ist es wieder anders, ich muss Teilen und ausleihen.... Die Sache ist nur die, ich schau mich um und denk mir ich habe nichts? . (Wow bewundernswert). Naja bin davon weggekommen. Aber heute das ging irgendwie zu weit. Ich frag meine Schwester, hast du Kaugummi "Nee hab ich nicht" währenddessen sie eins kaut.... Okö. Dann ich geh zur Küche um zu essen -Spagetti von gestern. Ich bereite alles vor, mit einem zufriedenem Gesicht esse ich so die letzten Spagetti.... Dann wer versaut es mir ..... Meine ma "warum isst du die letzten Spagetti? Du kochst nicht du hast kein Recht zu essen" ..... Braaaa o.o. Wieder habe ich nichts gesagt. Dann paar Stunden später O-Saft. (1 Liter ) man ...... ich war dabei zu trinken "das hat Papa für mich gekauft" man muss man wirklich so geizen im
Leben? Dann hab ich gesagt die sollen sich das Essen sonst wohin stecken. Und grade eben war ich dabei Kekse zu backen, mit Kokosnuss. Wieder gestritten... sie hätte die Kokosnuss-raspeln gekauft und ich meinte so "ist doch kein Problem, dann kann dir Papa noch eine Packung kaufen" um mir dann eins auszuwischen hat sie, als ich mal nicht hinsah, den Teig mit Salz massenhaft dekoriert. Es ist mir um ehrlich gesagt peinlich mit welchem Gesindel ich mich abgeben muss, deswegen kann ich auch mit keinem reden. Einfach peinlich. Ich versuch so gut es geht alles zu schlucken. Ach ich könnte ein Buch schreiben, nur ist meine Rechtschreibung nicht die beste....

Antwort
von dehydriert, 44

Geh zu einer jugendberatungsstelle notfalls zum Jugendamt und lass dich beraten evtl. Ein gemeinsames Gespräch erstmal nur mit deinen Eltern. 

Kommentar von Cupcakexme ,

Ne zu peinlich. Ich warte besser bis ich 18 bin und dann ab nach Alaska

Kommentar von emoogirl ,

Was ist denn bitte daran peinlich? Wenn du wirklich so unzufrieden mit deiner Situation bist, wird es doch wohl das kleinste Problem sein sich Hilfe zu suchen?

Kommentar von dehydriert ,

Das ist nun mal eins der wenigen Sachen die du machen kannst. Und wenn du mit 18 nach Alaska willst misst du dich erstmal mit dem Thema auswandern aussernander setzen und Amerika nimmt nicht jeden auf eine greencart zu bekommen ist nicht leicht. Ausserdem musst du einiges an Geld sparen such dir einen nebenjob.

Kommentar von Cupcakexme ,

Ne nich das Jugendamt oder die Hilfe ist peinlich. Ich würde gerne mit dem Jugendamt reden wollen,aber die wollen dann mit meinen Eltern reden und mit meinen Eltern kann man nicht reden. Die Vorstellung während oder nach dem Gespräch ist peinlich, mit meinen Eltern zu reden? ich hatte noch nie ein "Gespräch" mit meinen Eltern. Bei meiner Familie hab ich selber nichts zusagen oder zu beschweren. Ok nehmen wir an ich geh zu Jugendamt, ich rede mit Ihnen etc. sie rufen meine Eltern an. 1: meine Mutter würde den Anruf nicht annehmen und falls doch würde sie mich anschreien oder sogar handgreiflich werden, nachdem sie erfahren hat das ich beim Jugendamt war. Natürlich mein Vater an ihrer Seite 

Kommentar von dehydriert ,

Geh erstmal anonym hin und wenn die hangreiflich werden gehst du wieder hin notfalls gehst du zum Arzt und lässt die Körperverletzungen dokumentieren

Antwort
von Huntrix, 42

11611 Nummer gegen Kummer.

Antwort
von xJetw, 41

Ich würde zu ner Freundin ziehen, wäre mir zu anstrengend.

Kommentar von Cupcakexme ,

Dann würde es prügel geben...

Kommentar von xJetw ,

was wieso?! ich schätze du bist 17 oder?

Kommentar von Cupcakexme ,

Ja bin ich aber bei uns spielt das keine Rolle. 

Kommentar von xJetw ,

Könnte ich fragen welche Religion? ( spielt keine Rolle, bin halt neugierig)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten