Frage von Lissy551, 25

Mein Laptop stürzt schon seit einiger Zeit immer wieder ab. Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Hallo, ich brauche mal Hilfe.. Mein Laptop stürzt schon seit einiger Zeit immer wieder ab. Er ist von VAIO, Windows 7 Manchmal wenn ich ihn benutze gar nicht, wann anders dann aber öfters hintereinander Der Bildschirm wird aufeinmal schwarz und dann blau mit weißer Schrift. Danach fährt er automatisch wieder hoch.

Habe keine ahnung woran das liegt. Danke im voraus

Antwort
von erhock, 6

Wenn es schon ein älteres Modell ist und die Lüftung vollkommen verdreckt ist kann es schon mal vorkommen das das System überhitzt und abstürzt. Wenn die Garantie abgelaufen ist kannst du das System ja mal öffnen und nachsehen wie Verdreckt die Lüfter sind.
Mal das ganze System zu updaten (Windows, Grafikupdates) schadet meistens auch nichts.

Wenn gar nicht klappt hilft vielleicht nur das System neu auf zusetzten oder die Verschrottung! Bis dahin ist es aber ein langer weg!!

MfG Erhock

Kommentar von Hausi06 ,

nix Verschrottung, habe ein vaio der 7 Jahre alt ist und läuft noch.

Kommentar von erhock ,

Habe ja auch geschrieben das das nur die letzte Lösung ist :D
Mein HP hat auch schon seine 7 Jahre auf dem Buckel!!

Antwort
von GermanKaichu, 9

Vielleicht überlastet er viel zu schnell und muss aus Sicherheitsgründen sich automatisch neustarten. Es ist wichtig sein Laptop regelmäßig zu entstauben. 

Antwort
von Hausi06, 5

klingt nach einem blue screen (" blau mit weißer Schrift") hast einen fetten Fehler im Betriebssystem.

Alles löschen und neu installieren auch die Treiber!

Antwort
von floppydisk, 7

es wäre sinnvoll anzugeben, was bei dem bluescreen angezeigt wird.

dort steht ja der fehler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten