Frage von synditrey, 43

Keine Ahnung was ich arbeiten soll nachher?

So Leute ich mache mir momentan Gedanken was ich mal arbeiten soll! Doch wie im Titel bereits erwähnt habe ich null Ahnung. Könnt ihr mir da irgendwie helfen

Antwort
von AstroMath, 15

Bevor du zur Arbeitsagentur rennst, kannst du dir ja schonmal persönlich überlegen, was dir Spaß macht und vorallem was nicht.

Magst du es, 8 Std im Büro zu sitzen und dort deine Arbeit zu erledigen? Oder doch eher im Freien? Was ist mit einem Labor?

Dann solltest du dir überlegen, was du so für Interessen und Abneigungen hast. Wenn du z.B. keine Kinder magst, dann ist klar: keine Ausbildung/Studium in Richtung Erziehung etc.

Irgendwelche nützlichen Talente? Oder Schwächen?

Schreib dir diese ganzen Sachen auf und besuche Internetseiten wie z.B. www.berufenet.arbeitsagentur.de . Dort kannst du auch nach Berufsfeldern etc suchen.

Und mit dem Wissen würde ich dann zur Arbeitsagentur zum Beratungsgespräch gehen.

Antwort
von Jesuskanntanzen, 30

Lass dich von der Bundesagentur für Arbeit beraten.

Antwort
von Satiharu, 18

Was du gerne machst mit Arbeit kombinieren :D

Antwort
von pythonpups, 18

Da Du nicht viel über Dich preisgibst fällt mir nix anderes ein, als das:

http://www.testedich.de/quiz21/quiz/1161102243/Was-soll-ich-werden

Kommentar von synditrey ,

Les mal bei awnserplease90 da habe ich ein wenig was erzählt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community