Frage von binjee1, 30

Keine Ahnung von Französisch-Hausaufgaben!?

Hallo! Ich bin in einer neuen Schule und die haben jetzt Französisch... Ich bin in der 10. Klasse und habe vorher noch nie Französich gehabt oder habe irgendwelche Vorkenntnisse. Der Französischlehrer will mir trotzdem die Chance geben und gibt mir kleine Hausaufgabenzettel, die ich aber nicht machen muss. Trotzdem will ich sie jetzt machen und brauche deshalb eure Hilfe! In meinem HA steht :" Le verbe (aller) Ergänze die Sätze mit der richtigen Form des Verbes (aller)!
1. Tu ___ à Paris?
2. Et Pierre _______ aussi?
3. Vous_____ chez Marine?
4. Et Charlotte et Amelie?

Ich möchte nicht, dass ihr meine Aufgaben jetzt macht, aber kann mir einer erklären, wie das funktoniert? Ich will meinen Lehrer morgen überraschen! :)

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule & franzoesisch, 14

Du musst einfach die jeweiligen Präsensformen des unregelmäßigen Verbs "aller" in deine Sätze einsetzen:

je vais
tu vas
il / elle va

nous allons
vous allez
ils/elles vont

Antwort
von H0PE4ALL, 10

Ich bin nicht gerade eine leuchte in Französisch aber meines Wissens musst du aller(gehen, fahren) einfach konjugieren. Aller ist zu dem ein unregelmäßiges Verb. Die Formen sind:

je vais (ich gehe, fahre)

tu vas (du)

il, elle, on va (er, sie, es)

nous allons (wir)

vous allez (ihr)

ils, elles vont (sie)

Lg und viel Glück.

Antwort
von asrin35, 7

Du kannst ja mal im Internet nach schauen wie das verb gebildet wird. Und dann einfach einsetzten. Ich würde es auch auswendig lernen da es Voraussetzung ist.

Antwort
von Jersinia, 14

Du musst halt wissen, wie man das Verb "aller" konjugiert.

Kleiner Tipp: Es ist ein unregelmäßiges Verb.

Antwort
von Gameslam123, 9

Du sollst die richtige Konjugationsform von aller = gehen in die Sätze einfügen.
Ja vais
Tu vas
Il, Elle, on va
Vous allez
Nous allons
Ils, elles vont

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community