Frage von LetsSaphirix, 32

Keine Ahnung über den was mab reden soll?

Ich habe seit ca. Einem halben Jahr ein problem: ich weiß nicht über was ich mit meinen Freunden oder Eltern reden soll! Im Auto, zu fuss im bus oder zuhause. Ich bin total ungesprächig geworden! Sehr still. Vorher war ich eig. Relativ Gesprächig. Dich jetzt :/ ... ich komme aus der schule esse gehe hoch lege mich in Bett und lese. Dann später zocke ich mache Hausaufgaben und esse abendbrot dann gehe ich schlafen. Ich treffe mich auch viel weniger mit freunden ! Könnt ihr mir ihrgenwie helfen? :*(

Lg ich hoffe auf Konstruktive Beiträge

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Miezimaus, 13

Es wäre interessant zu wissen, wie alt du bist. Denn es kann mit der Pubertät zusammenhängen, dass du dich so verändert hast. Oder hast du Probleme, die dich so runterziehen? Geh in dich und überlege, ob es einen konkreten Grund für dein neues Verhalten gibt. Vielleicht hast du die Vorboten einer Depression oder sogar eine leichte. Mein Vorschlag: Geh zu einem Menschen, dem du vertraust, sprich mit ihm, berichte ihm von deinen Problemen. Wenn dir dazu der Mut fehlt, dann gibt es die Telefonseelsorge, wo man anonym bleibt.

Kommentar von LetsSaphirix ,

ich bin 15 und danke

Kommentar von LetsSaphirix ,

ich bin 15 und danke

Antwort
von rcantone, 8

Tja dass "kann" daran liegen dass du dir über etwas sorgen machst oder daran dass du deine Interressen hinter dir gelassen hast, sodass du nicht weisst worüber du reden willst.

Such dir ein Hobby oder überlege dir was dich Interessiert und fange an dies in dein Leben zu integrieren.

Tja überleg dir mal wann es begonnen hat und versuche dann herauszufinden warum es begonnen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community