Frage von xxwolf, 51

keine ahnung ob jemand auch damit erfahrung gemacht hat?

Habe vor 1 woche eine Email von der Bank Payment GmbH bekommen mit einer Nr und einem Fetten betrag den ich innerhalb 48std zahlen muss,etwas unseriös da keine bankverbindung,adresse oder email stand von denen.

Heute habe ich nochmal die gleiche Email erhalten mit mehreren kosten von Inkasso Amazon GmbH mit dem gleichen schrott, aber komischerweiße steht bei beiden Empfänger ("service und Anwalt paypal)

Ich besitze zwar ein Paypal account aber habe damit noch nie was gezahlt weder noch was gemacht.

Freunde und Familie haben mir geraten ich solle mal zur Polizei gehen und auch mal bei Amazon/Paypal anrufen.

Habe das mal gegoogelt die "Unternehmen" und es kam heraus das es so Trjaner-Viren sind,hat jemand damit erfahrung?

Antwort
von A1357, 31

Nachrichten löschen, ob du dagegen bei der Polizei vorgehen willst ist deine Sache, in der Regel sehen es solche Leute nämlich nicht auf eine spezielle Person ( jetzt du) ab, falls sich die Nachrichten aber unnormal häufen, dann Polizei. 

Antwort
von Lookser, 25

SPAM

Ich hoffe Du hast keinen Anhang geöffnet und auch auf keinen Link geklickt

Kommentar von xxwolf ,

Doch hab ich bei der 1. mail leider aber mein pc wollte sie nicht öffnen wegen risiko.. Kenn mich mit sowas halt nicht aus aber jzt weiss ichs ja bei der 2. hab ich es nicht gemacht

Antwort
von Carlystern, 22

Das ist Betrug, uralt und jetzt wieder im Umlauf. Einfach ignorieren und löschen

Antwort
von grubenschmalz, 29

Löschen, fertig. Denke ich gar keine 2 Sekunden drüber nach.

Kommentar von xxwolf ,

Ja sry bin halt noch jung :D da bekommste erstma herzklopfen wenn da steht 236 euro zu zahlen und son rotz wenn da sogar nocj eine adresse von mir steht die uralt ist wo ich vor 8jahren mal gewohnt hatte

Antwort
von AndyNight, 33

Erfahrung persönlich nein, aber innerhalb 48 h einen hihen Betrag? Am besten noch auf nen Link drücken? Finger weg und fertig

Antwort
von dresanne, 8

Nichts anklicken, sofort löschen, ist alles Spam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten