Frage von Johncap, 41

Keine Ahnung mit Steuer?

Hallo Leute
Ich werde in nächste Zeit selbstständig sein. Aber ich verstehe nicht was genau "Steuerabsetzung " ist. Und wie macht man das, ich habe von Vielen gehört,"die und die bla bla kannst du Steuer absetzen" aber wie ??? ich habe keine Ahnung davon 😓😓😓. Könnten Sie mir genau erklären wie kann man Steuer absetzen

Ich danke ihnen viel mal

Mit freundlichen Grüßen
Truong

Antwort
von knox21, 17

Heb einfach immer alle Quittungen auf und suche dir einen Steuerberater. Als Selbstständiger kommst du da fast nicht drum rum, wenn du nicht ständig Ärger mit dem Finanzamt haben willst. Der weiß dann, was du absetzen kannst und was nicht.

Antwort
von antonczerwinski, 22

Bei so viel Nicht-Ahnung solltest Du einen Steuerberater einschalten.

Kommentar von Johncap ,

Ich wollte erstmal nachfragen damit ich erstmal weiss was das ist und wie das läuft 😅😅😅

Kommentar von Kuestenflieger ,

...besser lieber abhängig vernünftig arbeiten . zukunft sicherer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community