Keine Abnahme trotz wenig Kalorien?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Immer der selbe Aberglaube... Durch KH nimmt man NICHT zu! Grob gesagt ob man zu oder abnimmt liegt allein in der Gesamtkcalaufnahme. Bist du im Überschuss nimmst du zu. Bist du im Defizit nimmst du ab. KH ->also makroverteilung spielt da erstmal keine Rolle. So da lediglich nur ein Defizit für die Abnahme erforderlich ist, kann man demnach mit Kohlenhydraten ebenfalls abnehmen.

Makronährstoffverteiling spielt eine Rolle, wenn man beim zu und Abnehmen mehr ins Detail gehen möchte. Den die Makro bestimmt was du abnimmst, eher Muskeln oder Fett? Wieviel Energie du hast und ob dein Hormonenhaushalt stimmt. Z.b dafür achtet man auf seine Makroverteilung.

500 ist zu wenig. Noch schaltet dein Körper sich nicht auf "Sparflamme" um. Du isst einfach nur lediglich weniger. Umschalten tut er, wenn du mit deiner geringen Kcal aufnahme viel abgenommen hast z.b 5kg. Also von 2 wochen wenig essen schaltet sich z.b erstmal noch nichts um. Kann aber auch sein, dass du es doch viel viel länger tust. Mit der Zeit schaltet sich dein Körper um bzw du nimmst ab, aber er verbennt langsamer, weshalb du glaubst das nichts passiert. Aber tatsächlich nimmt dein Körper weiterhin stetig ab.

Zudem kommt aber noch andere Faktoren. Wenn du bereits wenig KFA besitzt, nimmt dein Körper schwerer ab. Kann auch sein, dass sicj Wasser eingelagert hat. Es kann aber auch sein, dass du eine Wahrnehmungsstörung hast und deine zunahme dir einbildest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du zu wenig isst, stellt sich der Körper auf Hungersnot ein und speichert alles, was du isst! Esse 1600, dann nimmst du auch ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum abnehmen solltest du eher gesund essen auch wenns mehr Kalorien sind als jetzt und natürlich Sport machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, deine Zunahme kann daran liegen,dass dein Körper denkt,dass er nichts mehr zu Essen bekommt, und so speichert dein Körper dein ganzes Essen. Daher solltest du je nach Größe und Gewicht min. 1000 kcal zu dir nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShimizuChan
07.03.2016, 19:18

1000? Besser so 1600.

0

Was möchtest Du wissen?