Frage von Sajidah, 68

Keine Abbruchblutung Pille und nun?

Ich nehme seit 5 Jahren die Pille.
21 Pillen, 7 Tage Pause.
In diesen 7 Tagen kam immer relativ pünktlich zu 99% auf den Tag genau meine Abbruchblutung. Letzten Monat fing es mit Schmierblutungen an und im Anschluss hatte ich eine relativ starke Abbruchblutung.
Diesen Monat kam keine Abbruchblutung, auch keine Schmierblutung... Normalerweise hätte sie am Mittwoch kommen müssen, wenn ich aber ab letzten Monat rechne wo die "richtige" Blutung einsetzte (nicht Schmierblutung) das wäre gestern gewesen.
Ist das normal?
Bin mir unsicher wie ich nun verfahren soll...
Ein Schwangerschaftstest war negativ.
Vergessen habe ich auch keine.
Habe in der letzten Zeit etwas mehr Stress, mehr aber auch nicht.
Ist die Evaluna 30

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 51

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw...

Ich konnte dir weiterhelfen!

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 36

Macht nichts. Die Abbruchblutung in der Pilllenpause kann auch mal ausfallen, das bedeutet nichts.

Du fängst ganz normal nach der Pause wieder mit der Pille an.

Sollte nach dem nächsten Blister eine zweite Blutung ausfallen, kannst du noch einen Test machen, aber eigentlich ist das auch übervorsichtig. Wenn man die Pille korrekt nimmt, wird man nicht schwanger.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 43

Die Blutung in der Pillenpause wird nur durch den Entzug der Hormone ausgelöst, sagt damit auch absolut nichts über eine Schwangerschaft aus und kann immer mal früher, später oder gar nicht kommen. Das ist also nicht schlimm

Antwort
von Gummibaer96, 26

Mach dir keine Sorgen. Die Abbruchblutung kann auch mal so ausbleiben, durch Stress z.B.

Auch mit der Pille ist der Körper keine Maschine ;-) 

LG

Antwort
von ninchensuechtig, 29

sieh dir einfach das Video hier an :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten