Keine 12 Mon. für ALG gearbeitet, 0 Zuschuss?
Hallo,
mir fehlen leider 19 Tage für die 12 Monate, damit ich ALG bekomme. Die nette Dame antwortete auf die Frage, ob ich denn sonst nichts bekomme, ich bekäme weder Hartz4, noch Kindergeld, noch sonst was...
Wenn man nun auch keine Chancen auf einen Job hat (den ich ja gottseidank habe), muss man dann wirklich mit 0€ auskommen?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommt auf die Voraussetzungen an. Ob die Dame mit ihrer Auskunft recht hatte, kann man aus der Ferne anhand deiner minimalen Infos zur Frage nicht beurteilen.
-
Bin 19, hab zuvor Zivi gemacht (und zwischen Schule und Zivi knapp 3 Monate gearbeitet), und nun will ich bis zum Studium (paar Monate) eigentlich nur nen kleinen Job machen. Und ja zu Hause wohne ich auch.
Das Problem mit Hartz4 dürfte das Geld sein, zumindest hab ich gehört man darf nur gut 4000€ auf dem Konto haben. Allerdings habe ich fürs Studium schon mehr gespart, oder bin ich da falsch informiert?
-
-
Du kannst immer Hartz IV beantragen. In wie weit Dir Kindergeld zusteht, kann ich ohne weitere Infos wie Alter,.. nicht sagen.
-
-
Dann geht man zum Sozialamt. Einer zahlt immer.
Wenn du zu Hause wohnst, dann wird das Einkommen deiner Eltern angerechnet.
P.S. Nutze zum antworten bitte [Antwort kommentieren] bzw. [Kommentar kommentieren] unterhalb der Userbeiträge. Die User können sonst deine Nachträge in ihrer Antwortliste nicht sehen.