Frage von AnniLenchen1999, 359

Kein Zugriff auf WLAN Netzwerk, was tun?

Mein Handy, das Huawei P8 Lite, verbindet sich seit ca. einer Woche nicht mehr mit dem WLAN. Es zeigt immer nur "gespeichert/gesichert" an und manchmal auch "Kein Zugriff auf Netzwerk". Teilweise verbindet es dann, geht aber auf einmal wieder weg und das funktioniert auch nicht überall im Haus. Wenn ich direkt vor dem Router stehe, verbindet es mit dem WLAN, funktioniert aber auch nicht immer sehr gut. Das funktioniert dann auch manchmal noch im Haus, aber ist oft wieder auf einmal weg. Das ganze ist auch nur bei meinem Handy so, bei den restlichen Geräten im Haus funktioniert das WLAN einwandfrei.

Ich habe mich schon im Internet informiert, das hat mir aber auch nicht wirklich weiter geholfen. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen und bedanke mich im Voraus.

Antwort
von Patrickdlb, 329

Wenn meine Handy solche Probleme hat fahre ich es meist herunter. Klappt dies nicht lösche ich mein WLAN Netzwerk und melde mich neu an. Manchmal reicht es auch das WLAN an und aus zu schalten.

Kommentar von AnniLenchen1999 ,

Das habe ich jetzt alles schon öfters gemacht, bringt aber alles nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten