Frage von Wurzelauseins, 72

Kein Zugriff auf TV Funktion mehr beim SmartTV?

Hallo alle zusammen,

neulich haben wir uns einen SmartTV von Sony aus der BRAVIA Serie zugelegt. Nun stehen wir vor einem Problem: Wir haben eigentlich einen Kabelanschluss,aber mein Vater kam auf die Idee den digitalen Suchlauf zu starten. Das hat nicht funktioniert und nun, immer wenn wir auf die Kanal-/TV Einstellungen wollen, kommt ein Standbild von den digitalen Einstellungen und nichts funktioniert mehr. Kurz darauf werden wir wieder ins Home Menü zurückgeschleudert. Beim Druck der TV Taste passiert nix, wenn wir den TV auf die Erstkonfiguration zürücksetzen wollen oder das System aktualisieren wollen kommt dasselbe wieder mit dem Standbild. Generell ist der TV auf einmal auch im Hauptmenü sehr langsam und es ist ruckelig. Kann es sein, dass der Sendersuchlauf immer noch irgendwie im Hintergrund läuft? Ein mechanischer Schaden jeglicher Art ist eigentlich ausgeschlossen. Das muss irgendwie an der Software liegen.

Kann jemand sagen, woran das liegt bzw. wie sich das beheben lässt? V Vielen Dank schon einmal im Voraus

MfG Wurzelauseins

Antwort
von data2309, 72

den Netzstecker ziehen dann für einige Sekunden auf den Hauptschalter am TV drücken, um restströme zu eliminieren. dann den Stecker wieder rein und dann TV auf werkseinstellungen rücksetzen. das sollte dann klappen. wenn nicht, Sony Kundendienst oder Verkäufer einschalten zwecks Umtausch oder Reparatur. kann ein Software Problem sein.

Kommentar von Wurzelauseins ,

Hat geklappt, danke :)

Kommentar von data2309 ,

Sehr schön.

gerne doch! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community