Frage von Tarzann, 27

Kein Zugriff auf Steam- und Teamspeak Server?

Hallo.Seit gestern Abend habe ich ein Problem.Ich kann per WLAN nicht mehr auf die obigen Server zugreifen.Per LAN jedoch schon oder per VPN und Ober WLAN.Ich würde auch gerne per WLAN auf die Server zugreifen ohne VPN Verbindung.Kennt jemand eine Lösung? Mfg Tarzannnn

Antwort
von JoHu178, 21

Welches Betriebssystem verwendest du? Hast du etwas an den Einstellungen vorgenommen? Hast du Zugriff auf das Router Interface?

Kommentar von Tarzann ,

Windows 10, nein und nein

Kommentar von JoHu178 ,

Stell wieder auf Wireless LAN um. Danach öffnest du das Netzwerk - und Freigabe Center. Gehe dann auf " Adaptereinstellungen ändern". Nun hälst du nach deiner Netzwerkkarte Ausschau. Dann machst du einen Rechtsklick und wählst Eigenschaften aus. Danach solltest du eine Liste sehen können, wo eine Option "Internet-Protokoll 4" heißt. MAche ein Doppelklick auf diese und wähle automatisch beziehen aus. Sollte dies schon aktiviert sein, schreibe mir bitte, welchen Router Hersteller ihr habt!

Kommentar von Tarzann ,

Fritz Box 7490 und DHCP Server ist in der Box aktiviert.Komischer weise kann ich trotzdem Steam Downloads betreiben, obwohl ich zum Steam Shop keine Verbindung herstellen kann

Kommentar von JoHu178 ,

Hm das kann ich mir nicht erklären. Da kenne ich mich noch nicht so gut aus. Bitte fordere erneut eine Antwort an, damit dir schnell geholfen werden kann.

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 3

Vielleicht hat's dein Vater ja (aus welchen Gründen auch immer gesperrt).

In weiser Voraussicht, wie z.B. Amazon Prime Pin "von deiner Frau, die auf der Geschäftsreise ist" 😉👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community