Frage von Lini120406, 56

Kein Zugriff auf Internet. Auch nicht auf Modem?

Hi. Seit heut morgen funzt kein Internet mehr. Wir waren sonst immer über WLAN hauptsächlich über die Smartphones online, hin und wieder auch am Laptop aber es geht nichts mehr. Haben eine Easybox804. Nicht mal über LanKabel bekomme ich über den Laptop Zugriff auf die Box. Kann wer helfen? Grüße

Antwort
von Wippich, 33

Über dem einschalter der Box ist ein kleines Loch.Drücke da mit einer Nadel so lange rein bis alle Lampen ausgegangen sind cirka15-20 sek.So wird der Router auch zurück gesetzt.

Kommentar von Lini120406 ,

Schon versucht. Ändert nichts 

Kommentar von Wippich ,

Hast du Lan Kabel drinn?Wenn ja hilft nur noch die Hotline,ist auch vom Handy Kostenlos Was ist mit deiner Telefondose,Kabel drinn?Mehr fällt mir nicht ein.

Kommentar von Lini120406 ,

Ja, hab ja versucht Zugriff zum Modem über Laptop zu bekommen. Ja natürlich, Kabel drin. Alles da wo es sein sollte. Dann bleibt wirklich nur Hotline. 

Antwort
von Wippich, 35

Dann setze den Router ganz zurück,also komplett neueingabe.Kein zugriff?Gebe im Browser 192.168.2.1 ein

Kommentar von Lini120406 ,

Das ist ja das was nicht funktioniert. 

Antwort
von palindromxy, 34

Dein Problem lässt sich mit den wenigen Fakten, die von dir gegeben sind, nur schlecht analysieren.

Ist der WLAN-Router an und blinken seine LEDs, vorallem die fürs WLAN? Sind die Kabel vom Router richtig gesteckt und mit dem Modem verbunden, welches dann korrekt mit eurem Anschluss verbunden ist?

Kommentar von Lini120406 ,

Bei diesem Router blinkt leider kaum etwas, das war aber schon immer so. Der unterste Teil blinkt langsam rot, sonst leuchtete es immer durchgängig rot (glaube ich). Oben bei den Details wie Internet, Telefon usw. blinkt nichts, tat es auch noch nie. Laut Kurzbeschreibung soll man die Hand drüber halten und diese LEDs würden dann leuchten, so daß man leuchtende/blinkende Merkmale erkennen könne aber auch das funktioniert nicht. Kabel alle korrekt verbunden. 

Kommentar von palindromxy ,

Würde mal, wie unten vorgeschlagen, den Router neustarten, eine Ferndiagnose ist so nur sehr schwer möglich. Kann an sehr vielen Dingen liegen. Ist das WLAN denn erreichbar, bzw. sichtbar? Möglicherweise ist dein Anschluss gerade tot.

Kommentar von Lini120406 ,

Da tut sich garnix beim Neu starten. Auch in das Menü des Routers komm ich nicht. (192.... ) Sichtbar am Handy ja. (auserhalb des Bereichs) Am Laptop zb. garnicht. 

Kommentar von palindromxy ,

Lässt sich denn auch mit dem WLAN verbinden?

Kommentar von Lini120406 ,

Nein 

Kommentar von palindromxy ,

Befindet sich am Router ein Resetknopf? Vermutlich an der Rückseite des Gerätes, neben dem Anschluss für den Strom. Bei deinem Modell müsste es das kleine schwarze Loch rechts über dem Stromanschluss sein. Versuche darüber den Router zu resetten und dann neu zu verbinden und ihn neu zu konfigurieren. Sollte das nicht gehen ist vermutlich euer Router im Eimer.

Kommentar von Lini120406 ,

Dann wird er im Eimer sein :(

Kommentar von palindromxy ,

Wie ich sehe ist das vermutlich ein Router von Vodafone, wenn er zusammen mit einem Vertrag gemietet wurden können sie sich einfach einen neuen liefern lassen. Ist natürlich doof für die Überbrückungszeit.

Kommentar von Lini120406 ,

Ja das ist richtig.

Antwort
von Wippich, 32

Starte den Router mal neu.Mir hilft das immer.

Kommentar von Lini120406 ,

Hier leider nicht. 

Antwort
von Wippich, 14

Was ist den mit Telefon?

Kommentar von Lini120406 ,

Geht natürlich auch nicht :(

Kommentar von Wippich ,

Das einzige was bleibt,das der Router sich komplett aufgehangen hat.Mal komplett  alle kabel auch das Netzteil entfernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten