Frage von paul121212, 184

Kein zugriff auf Fritzbox?

Hallo ich volgendes Problem erstmal zu Erklärung ich habe eine Basisstadion von cisco und eine Fritzbox Fon Wlan 7240 ich habe jetzt ein netwerkkabel genommen und das eine ende des Netzwerkkabels in die Basisstadion gesteckt und das andere ende in die Fritzbox jetzt zu meinem Problem ich kann mich jetzt mit meiner Fritzbox verbinden und habe auch Internet aber ich komme nicht auf die oberfläche der Fritzbox ich brauch aber die Oberfläche zum konfigurieren habe schon alles versucht und mich durch Internet gelesen aber leider nichts gefunde vieleicht hat jemand eine idee

Antwort
von asdundab, 171

Schließ die Fritzbox direkt per LAN Kabel an den PC an und steck kein weiteres Gerät mit an. Dann rufe http://fritz.box oder 192.168.178.1 auf.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für WLAN, 139

Eigentlich solltest du die Oberfläche immer über fritz.box/ oder im Notfall auch über http://169.254.1.1/ aufrufen können. Das Problem kann auch die Basisstation von Cisco sein, sollte diese ein extra IP-Netzwerk haben, welches dasselbe ist wie die Fritz!Box.

Antwort
von noname68, 106

lade dir bei fritzbox auf der homepage die anleitung herunter, meistens kommst du über einen browser und der ip-nummer der box als adresse auf die bediener-oberfläche

Antwort
von Abuterfas, 90

Hallo!

Wenn Du nur die Fritzbox konfigurieren möchtest, schließ doch nur die mit Lankabel an Deinen PC an.

Gruß

Kommentar von Abuterfas ,

Streich das, wie weiter unten gesagt. Browser öffnen und fritz.box eingeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community