Frage von Elen22, 55

Was kann ich tun wenn ich keinen Zugang zu Google Chrome habe?

Hallo!

seit gestern geht das irgendwie nicht mehr immer wenn ich auf Google Chrome klicke dann steht da : ''Auf das Element, auf das diese Knüpfung verweist, kann nicht zugegriffen werden. Möglicherweise verfügen Sie nicht über die entsprechenden Berechtigungen.''

Was kann ich tun? Danke schonmal!

Antwort
von Suboptimierer, 28

Teste mal, ob es sich generell noch ausführen lässt: [Win] + r → chrome → [Enter]

Wenn ja, reicht es, wenn du deine alte Verknüpfung löscht, chrome im Programmverzeichnis von Windows suchst und eine neue Verknüpfung anlegst.

Lässt sich Chrome nicht öffnen und finden, solltest du dir die aktuelle Version herunterladen und neu installieren.

Kommentar von Elen22 ,

Ich hab mir noch einmal versucht Google Chrom herunter zu laden aber da steht das es abgebrochen werden musste.. weil ich irgendwie keine Berichtigung dazu habe.. Ich habe darauf hin versucht Google Chrome zu löschen aber das wurde auch fehlgeschlagen..

Kommentar von Suboptimierer ,

Du musst sicher stellen, dass du administrative Rechte auf dem Rechner hast.

Falls du eine Installationsdatei herunterlädst, solltest du die nicht in einem Systemverzeichnis speichern, sondern zum Beispiel in einem eigenen Ordner D:\Temp\Installationen

Führe auf der Datei (oder gleich auf dem ganzen Rechner) einen Virenscan durch.

Wenn das nicht funktioniert, klicke auf die Installation mit der rechten Maustaste und wähle "Als Administrator ausführen".

______________

Wenn das alles nichts hilft und du auch kein Deinstallationsprogramm unter Systemsteuerung → Programm deinstallieren findest, um eine alte Version zu löschen, so würde ich auf einen anderen Browser ausweichen (Bsp. FireFox).
Dann noch auf Biegen und Brechen Chrome installiert zu bekommen, wäre mir die Mühe nicht wert.

Antwort
von pwohpwoh, 34

Sei froh, dass du dies Spionage-Monster los bist und lade dir Firefox runter.. Datum kontrollieren !

Kommentar von Elen22 ,

danke, werde ich machen! und welches Datum?

Kommentar von pwohpwoh ,

Das aktuelle PC-Datum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community