Frage von fele83, 8

Kein Zündfunke bei meiner Penta Dakarino 50?

Hallo ich habe mir eine Penta dakarino 50 gekauft. Zu erst lief sie ganz gut doch nach der ersten fahrt sprang sie garnicht mehr an. Zuhause habe ich mir dann alles genau angeschaut. Vergaser gereinigt usw... Zündkerze habe ich bei einem anderen gerät getestet und sie funktioniert. Zündkerzenstecker hab ich auch erneuert immernoch nix. Wenn ich die zündkerze ausbaue und an masse halte kommt kein zündfunke also beim kicken. Aber wenn man anschiebt und die zündkerze reingeschraubt ist will sie hörbar zünden aber bleibt halt nicht an benzin kommt auch an zündkerze ist klatsch nass trockne sie natürlich immer. Weiß wer woran das liegt?

Antwort
von Schuby221, 6

Unterbrechung im Zündkabel od. Stecker hat keinen richtigen Kontakt zum Kabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten