Kein Würgereiz bei berühren des Zäpfchens

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, ich habe es gerade selber nochmal ausprobiert. Nur das Zäpfchen zu berühren löst nahezu keinen Würgereiz aus. Du musst die hintere Zunge, das Zäpfen und den gesamten hinteren Rachenraum stimulieren, um würgen und erbrechen zu können. Stecke dir mal 2 oder 3 Finger tief in den Hals.

es gibt leute bei denen der würgereflex nicht so ausgeprägt ist,was ja auch vorteile haben kann

Mir ging es heute morgen genau so.:D Dachte ich wär die einzige die unfähig ist :DD