Frage von Emy1997, 55

Kein Wlan Zugriff bei Windows 10, trotz neu installation?

Also ich erzähle einfach mal drauf los. Ich hab zum Gb einen Lappy bekommen von Medion. Akoya S4220. Bei der ersten Einrichtung wurde unteranderm die WLan daten abgefragt. So jetzt ein Halbes Jahr später (es lief alles super) musste ich weil ich kein Zugriff aufs Internet hatte irgendwie den Internet Verlauf löschen dann ging es wieder eine Zeit. ( Keine Ahnung wieso). Und jetzt von einem auf den Anderen Tag ging nichts mehr. Es wurde mir bei der Problem Behandlung gesagt das kein Netzwerk Teiber vorhanden sei. Icg habe aber nichts gelöscht. Dann habe ich mir den Treiber rausgesucht und neu installiert. Keine Reaktion obwohl der installiert wurde, wurde mir noch gesagt das keiner gefunden wurde. In meiner Verzweiflung habe ich dann eine Systemwiederherstellung gemacht mit Datenträger bereinung so das der Lappy zurück gesetzt wurde. Doch nun werde ich nicht bei der Installation naxh den Wlan Daten gefragt und als ich dann wieder auf dem Desktop war hatte ich kein wlan und mir wird auch in den Einstellungen keine Kategorie mit wlan angezeigt. Nur diese sachen mit Vpn oder wie das heißt. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von Neugierlind, 52

Such im internet atheros wlan treiber für dein notebook und installier die. Du findest die auf der hersteller Seite deines notebooks. Wenn du es nicht installieren kannst, deinstalliere zuerst die alten treiber und tu es dann mit den neuen erneut.

Deine treiber sind deffekt oder fehlerhaft, kann passieren. Lads mit nem anderen pc kurz runter, zieh es auf usb stick und klatsch es auf dein Gerät.

Lg

Kommentar von Emy1997 ,

Ich habe mir den Treiber ja von der Herstellerseite geholt. Ich muss dann nur wissen welchen Treiber genau ich deinstallieren soll den beim Netzwerkadapter werden mit mehere angezeigt

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 48

Wo hast du Dir den Treiber herausgesucht und neu installiert?

Kannst Du den Laptop mittels Ethernetkabel mit dem Router verbinden? Meistens funktioniert das LAN (ist ja ein anderer Treiber). Dann könntest Du auf der Seite von Medion (oder dem Hersteller des WLAN-Chips) den aktuellen Treiber herunterladen. Den kannst Du dann installieren, vorher würde ich den alten Treiber deinstallieren. Eventuell musst Du das WLAN-Netzwerk neu einrichten.

Antwort
von ShoppingDeal24, 36

Entweder hast Du keine richtige Rücksetzung des Betriebssystems gemacht oder irgendwas anderes.
Bei einer Neuinstallation werden immer die Zugangsdaten für WLan abgefragt. Hast Du es evtl. übersprungen?!
Wenn WLAN installiert ist, ist auch der Treiber im Gerätemanager aufgeführt.

mal ganz anders
WLAN per Taste einschalten! ;-)

Antwort
von ClassAxion, 42

Du hast den falschen Treiber dann rausgesucht, nimm IObit Driver Booster 3 und der sucht dir dann die richtigen Treiber und ich hoffe dann läuft wieder alles.

http://www.iobit.com/de/de/driver-booster-pro.php

Diese Software hat mir damals auch sehr geholfen und viel Arbeit abgenohmen.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Abgesehen davon, dass diese Hilfsprogramme selten zuverlässig sind': Hast Du mal überlegt, wie man mit dem Laptop ins Internet kommen soll?

Kommentar von ClassAxion ,

Ich bin davon ausgegangen das du noch per Lan also mit Kabel ins Netz kannst, ich habe bei den Programm nur von MEINEN Erfahrungen berichtet, die Software kann sich natürlich bei jeden anders verhalten.

Kommentar von Emy1997 ,

Ich hab mir den Treiber direkt von der Herstellerseite für meim Lappy Modell rausgesucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community