Frage von DsiMu, 463

Kein WLAN Symbol bzw. Drahtlosnetzwerk angezeigt?

Hallo!
Ich habe einen neuen Computer mit Windows 7 Professional zu Weihnachten bekommen! Um alles einzurichten habe ich ( da ich ihn bei meiner Oma bekommen hab ) mit dem LAN Kabel verbunden , es lief alles super ! Doch als ich heute bei mir zu Hause probiert hab den Computer mit meinem WLAN zu verbinden ging gar nicht unten in der Taskleiste wir nur da Lan Symbol angezeigt und wenn ich auf Adaptereinstellungen gehe kommt auch nichts ?! Kann vielleicht irgendjemand helfen ?
Gruß Dejan

Antwort
von Haniene, 124

Ein Symbol, gibt die Benutzung des WLAN-Modus an. Es muβ in der rechten unteren Ecke des Bildschirms in der Taskleiste angezeigt werden.
Wenn dies nicht der Fall ist, überprüfen Sie bitte:

-Daβ Ihr Computer über ein WLAN-Peripheral verfügt
- Daβ das WLAN-Peripheral eingeschaltet ist (oft eine Taste auf Laptops)
- Daβ die richtigen Treiber korrekt installiert sind

Prüfen Sie, ob das Symbol / Verwaltung von WLAN im Panneau de configuration [Control Panel] sich befindet (Zugang über das Menü Démarrer [Start]).

Antwort
von holstentim, 333

Du musst zum Geräte Manager -> Netzwerkadapter -> Dann Rechts-Klick auf den Wireless-Adapter (steht meist was mit "Wireless LAN" im Namen) -> Eigenschaften -> Erweitert -> WiFi-Config..und dann den Wert auf WiFi ändern. Falls er es schon ist und da sind noch andere Auswahlmöglichkeiten, einfach mal herumprobieren welche die richtige ist. Meist ist WiFi aber richtig

Antwort
von Zakalwe, 284

Vermutlich hat der PC halt kein WLAN - wenn es kein Laptop ist nicht weiter verwunderlich. Du benötigst einen WLAN-Adapter, z.B. einen WLAN-Stick.

Antwort
von noname68, 227

dann ist die komponente für das drahtlos-netzwerk noch nicht installiert. wenn du einen neuen pc hast, dann sollte eigentlich alles dabei, bzw. alles korrekt installiert sein.

check das mal im geräte-manager. drück dazu die windows- und die pausentaste, im systemfenster links oben kommst du in den gerätemanager. es darf dort keine komponenten mit einem gelben dreieck stehen. falls das bei diesem drahtlos-netzwerkadapter der fall ist, musst du auf der homepage vom mainboard-hersteller den richtigen treiber herunterladen.


Kommentar von DsiMu ,

Wie lade ich beim Main Board Hersteller den richtigen Betreiber runter ?

Antwort
von LeonR99, 405

Ja, mit dem Programm Everest Home und (ich bin mir nicht ganz sicher wie das heißt) Aida24 kann man Treiber einsehen. Google mal nach einem Programm, welches Dir deine benötigten Treiber raussucht.
Dann solltest Du unbedingt einen Netzwerkadapter installieren, auf jeden Fall WLAN!!

LG

Antwort
von TimHelpsYou, 182

Hast du nicht ein Modem? Wenn ja dan kannst du dich drahtlos ohne Lan-Kabel verbinden. Ist zwar nicht so gut wie ein Lan-Kabel aber okay.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community