Frage von kauntalck, 22

Kein WLAN nach Zurücksetzung - Windows 7?

Guten Tag, ich habe meinen Computer gestern zurückgesetzt also die komplette Festplatte gelöscht und danach Windows 7 wieder raufgeladen (wieso ist nicht wichtig) auf jeden Fall ist es mir nun nicht mehr möglich den pc mit dem Internet zu verbinden. Er findet kein einziges Netzwerk. Ich habe alles probiert. Systemeinstellung komplett durchsucht. Ich verstehe nicht was ich tun soll. Er findet nichts. Hat einer von euch eine Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASRvw, 13

Moin.

Hast Du Windows neu installiert, also von der Windows-DVD aus oder hast Du ein Image-Backup von Windows auf den PC geladen?

In ersterem Fall denke ich, solltest Du mal die Treiber Deines Boards installieren, damit Windows Deine LAN / WLAN Hardware überhaupt mal korrekt ansprechen und dann auch nach Netzwerken suchen kann.

Generische Treiber, also die in Windows enthaltenen, unterstützen bei weitem nicht jede Hardware korrekt.

Wenn Du sie mangels Netzwerk nicht runterladen kannst, nutze zunächst mal die Treiber von der Treiber-CD, die dem Rechner einst beilag.

ASRvw de André

Antwort
von Flintsch, 18

Geh auf die Seite des Mainboardherstellers (mit einem anderen PC oder dem Handy), suche dort nach deinem Mainboard und lade dir den Netzwerktreiber runter.

Kommentar von asdundab ,

Meist ist es effektiver nach dem PC Modell beim PC Hersteller zu suchen.

Antwort
von XXXNameXXX, 8

Ihm fehlen die treiber ist ja ganz klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten