Frage von Polo6n234, 18

Kein WLAN nach öffnen einer app?

Hallo, bei mir passiert etwas ganz außergewöhnliches seit Ca 2 Wochen.

Ich besitze einen iPhone 6s+ und bin zuhause mit dem WLAN verbunden (Kabel bw).

Ich habe eine App, mitdem ich Highlights von Fußballspielen anschauen kann ( hab ich schon eine Ewigkeit).

Nun, sobald ich die App öffne und ein Video anschaue bricht bei mir das gesamte WLAN auseinander. Ich kann nicht surfen, meine Eltern auch nicht an ihrem Smartphones meine ps4 hat auch kein WLAN mehr. Wir sind zwar alle noch mit dem WLAN verbunden aber es läd einfach nicht. Man muss den WLAN Router ausstecken und dann wieder einstecken, dann geht's wieder.

Habt ihr eine Erklärung dafür?

Antwort
von techniqueFreak, 13

Hallo Polo6n234,

das Problem tritt auch ausschließlich auf wenn du die App aufrufst!? Das ist ein ganz schön seltsamer Zusammenhang, da Apps eigentlich nur sehr begrenzte Rechte haben. Zumindest auf dem iPhone.

Auf das Netzwerk - vor allem das - zwischen Router und Internetanbieter dürfte außerhalb des Wirkungsraumes einer App liegen.

Falls du technisch versiert bist, analysiere am besten mit wireshark mal den Netzwerk Verkehr was dort vor sich geht. 

Grüße

Antwort
von data2309, 4

kling, als ob der Router ne Macke hat, also bei wlan routing. wenn ihr noch einen wlan Router habt, könnt ihr den mal an den ersten hängen. bei ersten wlan deaktivieren. und den erst nur noch als Modem nutzen, beim 2. wlan an und entspr. konfigurieren. (als reiner (wlan-)Router). wenn das so funktioniert, dann würde ich den ersten von unitymedia umtauschen lassen.

Antwort
von MCZocker32, 8

Liegt wohl an dem Router also ist er dann anscheinend überlastet hatten wir auch der Router ist alle 10 Minuten abgestürzt. Wir haben dann einen Devolo Dlan gekauft den verbindet man oer LAN Kabel und steck den in die Steckdose an einer anderen dann das funk Teil und empfängt darüber Wlan danach gab es keine Probleme mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten