Frage von Luek1234, 55

Kein wlan mehr nach pc wiederherstellung?

Hallo ich habe ein Problem mit meinen PC ich habe vor kurzen eine neue festplatte einbauen müssen nun nachdem ich mir Windows neu geholt hatte und alles wieder ging ist mir aufgefallen das ich kein wlan mehr habe mir wird auch bei Adapter Optionen kein wlan mehr angezeigt und mein alter wlan stick ist halt auch kapput mein wlan im computer müsste ein onboard wlan sein da keine weitere Karte für das wlan eingebaut ist habe auch schon versucht irgendwelche wlan treiber herunterzuladen jedoch haben diese nie was gebracht wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet bin über jede Hilfe dankbar

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, WLAN, 17

https://www.asus.com/de/Motherboards/M5A99X_EVO/

dein Board hat definitiv keineWLAN-Hardware, auch wäre dann ein Anschluß für eine Antenne vorhanden...........

wie kommst du auf diese Idee oder hattest du vorher WLAN ?
dann mußt du wo einen externen Adapter (USB, Netzwerk) haben, den hast du eventuell abgesteckt und verlegt ;)

und einfach wild drauflos irgendwelche Treiber zu laden/installieren ist sinnlos, schau im Gerätemanager ob dort "Unbekannte Geräte" angezeigt werden oder nicht richtig fuunktionierende Hardware (gelbes Rufzeichen)

Kommentar von Luek1234 ,

Hallo ja ich muss mich wohl entschuldigen ich habe diesen pc erst letztens gebraucht gekauft und hinten War eine Antenne dann der Vorgänger sagte es sei für das Fernseh gedacht nachden ich den PC dann grade aufmachte habe ich mir die Karte mal angeguckt und dlink gelesen also im Internet eingegeben und siehe da ist doch eine wlan Karte naja habe mir jetzt denn Treiber heruntergeladen leider funktioniert sie immer noch nicht wird auch nicht im Geräte manager erkannt 

Kommentar von netzy ,

entschuldigen brauchst dich nicht, nur eventuell lesen lernen ;)

wo du nachsehen sollst (Gerätemanager) hatte ich dir ja geschrieben, ist dort jetzt ein unbekanntes Gerät oder nicht ???

viel Spaß auf der DLink Homepage beim Suchen, DLink hat ja nur einige Hundert verschiedene Modelle ;)

Antwort
von Nikzed, 34

Es kann nur an denn Treiber liegen, ansonsten hast du keine WLAN Karte. Vielleicht musste du aber auch mal die Registry löschen das Hilft manchmal auch 

Kommentar von Luek1234 ,

Wie mach ich das kannst du es Bitte etwas erklären

Kommentar von Luek1234 ,

Funktioniert bei mir nicht da mir das wlan nicht mal angezeigt wird

Kommentar von Nikzed ,

dann hast du keine wlan karte

Kommentar von DGsuchRat ,

Zumindest als "Unbekanntes Gerät" sollte es erkannt werden...

Antwort
von DGsuchRat, 39

Du brauchst die WLAN Treiber, die zu deinem Mainboard und der Netzwerkkarte passen.

Kommentar von Luek1234 ,

Das Problem ist das ich keinen finde selbst auf der offiziellen Seite von Asus nicht 

Kommentar von Nikzed ,

Dazu suchst du in deinen Betriebssystem den Geräte Manger, danach klickst du auf die (wenn vorhandene Wlan Karte) und dort auf treiber aktualisieren

Kommentar von Luek1234 ,

Habe dort leider kein wlan mehr das ist ja mein Problem :)

Kommentar von DGsuchRat ,

Hast du einen Fertig PC von Asus? Modellnummer? Sonst Support anschreiben

Kommentar von Luek1234 ,

Nein aber das motherboard ist von Asus m5a99x und habe halt keine Netzwerkadapter müsste onboard sein

Kommentar von netzy ,

da ist nichts onboard ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community